Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Kinderbetreuung > Berichte

Kinderbetreuung: Berichte

1 2

Grosse Putzete in der KiBe

(23.02.2024) Letztes Jahr Premiere und für «gut» befunden, dieses Jahr perfektioniert und mit viel Engagement und professioneller Unterstützung wiederholt: Der grosse Frühjahrsputz in der KiBe fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in der ersten Woche der Schulsportferien statt. > mehr …

Rätselspass und Feuerfest im Bergdietiker Nachthimmel

(28.11.2023) Endlich war es soweit! Am Freitag, 20. Oktober fand die erste Nachtwanderung in den beiden Hortgruppen statt. Voller Vorfreude und Neugier haben sich die Kinder und Eltern um 18.30 Uhr auf dem Schulareal getroffen und dann … > mehr …

Herzlich willkommen in der KiBe

(08.09.2023) Leider macht der Sommer kurz Pause. Aber das «kühle» Regenwetter konnte der guten Laune und dem fröhlichen Treiben in der Kinderbetreuung Bergdiet-ikon am Samstag, 26. August nichts anhaben. Das KiBe-Team rund um Sandra Parolini hat zu einem grossen Willkommensfest geladen. > mehr …

Alles Babykram und Stundenpläne für die Allerkleinsten

(18.07.2023) In der Babygruppe «Hase» erleben die Allerkleinsten jeden Tag ein individuelles Abenteuer. Durch strukturierte Rituale und Abläufe erhalten sie Sicherheit, Orientierung und die Möglichkeit, ihre Umwelt spielerisch zu erkunden. Geführte Aktivitäten fördern gezielt die Sinne und verschiedene Entwicklungsbereiche. > mehr …

Flughafen, Schatzsuche, Escape Room

(03.03.2023) Wenn Ufzgi und Schule Pause haben und die Eltern trotzdem arbeiten müssen, dann heisst es: Rucksack packen für eine tolle Zeit mit den KiBe-Gspändli. Eine kleine Bildreportage von den Sportferien 2023 mit dem KiBe-Hort – und einigen Feedbacks der Kinder. > mehr …

100 Tage und hoffentlich ein bisschen viele mehr

(14.12.2022) Die ersten Tage und Wochen in einer neuen Rolle, einem neuen Betrieb, mit neuen Kollegen ist geprägt vom Zuhören, Aufnehmen und Lernen auf der einen und Struktur und aktive Orientierung Geben auf der anderen Seite. Wir alle wissen selbst aus eigener Erfahrung, dass diese ersten Eindrücke prägen. Darum haben wir Ulrike Kleefeld nach ihren Eindrücken in den ersten 100 Tagen als Hortleiterin in der KiBe gefragt. > mehr …

Eine Vernissage für Herzenswünsche

(25.11.2022) Fleissig hatten die KiTa- und die Hort-Kinder im Vorfeld kleine Kunstwerke gebastelt und verziert, so dass die Eltern am 29. September eine farbenfrohe Vielfalt bestaunen konnten. Der Erlös der Vernissage kam der Stiftung Wunderlampe zugut. > mehr …

Engagement, Nordlichter und eine Veränderung für die Zukunft

(06.09.2022) Seit August hat die KiBe Bergdietikon eine neue Organisationsstruktur. Erklärtes Ziel war es, die in den vergangenen Jahren verfolgten Professionalisierungsziele weiter voranzutreiben und notwendige strukturelle Veränderungen vorzunehmen. Und: Ulrike Kleefeld, unsere neue Hortleiterin, stellt sich vor! > mehr …

Mobil, smart und innovativ – die KiBe setzt auf «kidesia»

(18.08.2022) Die technologischen Entwicklungen sind rasant und verändern die Art, wie wir arbeiten und uns informieren, aber auch, wie wir kommunizieren. Diesen Wandel versteht die Kinderbetreuung Bergdietikon als grosse Chance und hat Ende 2021 ihr bestehendes und schon etwas in die Jahre gekommenes Verwaltungssystem durch «kidesia» abgelöst. > mehr …

«In der KiTa, sag mal, was machen die denn da so?»

(21.03.2022) Fragen Sie sich schon lange, was die KiTa eigentlich macht? Unsere Eltern und KiTa-Kinder wissen das zum Glück ganz genau. Und wir verraten es auch Ihnen gerne. Dieses Jahr erleben wir mit unseren Kleinen eine spannende Entdeckungsreise quer durch die Schweiz. > mehr …

Ferien im TV-Studio

(10.03.2022) «Mamaaaaa, mir ist langweilig!» In den Ferien haben die Kinder besonders viel Zeit – und das Bedürfnis, etwas ganz Spezielles zu erleben. Da kommt die Ferienbetreuung der Kibe Bergdietikon gerade recht, denn dank der engagierten und kreativen Hortmitarbeitenden ist kein Tag wie der andere! > mehr …

Einen ganzen Tag lang Erzieherin sein

(17.11.2021) Vielerorts wurde am Donnerstag, 11. November die Fasnacht eingeläutet, dieses Jahr fand an diesem Datum aber auch noch etwas anderes statt: der diesjährige nationale Zukunftstag, der Kindern und Jugendlichen der 5. bis 7. Klasse einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt der Erwachsenen gewährt. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 18. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php