Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles
 

Aktuelles

1 2 3 4 5

Ein Tauchshop auf dem Berg

(16.01.2019) Nur durch Zufall ist Christian Krähenbühl zum Tauchen gekommen. Daraus wurde eine Passion, die ihn nicht mehr losgelassen hat. Und heute führt er mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau Michaela den ersten Bergdietiker Tauchladen. Dieser bietet nicht nur ein umfassendes Sortiment und Kurse, sondern auch Reisen. > mehr …

Zum Festtag in Kaschmir

(16.01.2019) Die erste Tracht bestand aus Flachs, die Sonntagstracht aus Wollstoff. Nun möchte ich Ihnen die dritte Tracht, unsere Bergdietiker «Festtagstracht», vorstellen, gedacht für Familienfeste, Theatervorstellungen, Ausflüge und vieles mehr > mehr …

Wanderpokal auf Wanderschaft

(09.01.2019) Erstmals seit 2016 müssen die sieggewohnten Bergler Unihockey-Recken den Zofinger Wanderpokal aus der Hand geben. Dass sich unsere Helden dieses Jahr mit dem vierten Rang begnügen müssen, stachelt ihren Ehrgeiz aber nur umso mehr an! > mehr …

Ohne Finanzabteilung geht gar nichts

(08.01.2019) «Über Geld spricht man nicht, Geld hat man.» Und doch gibt es in der Gemeindeverwaltung eine Abteilung, die sich den ganzen Tag lang nur mit Geld beschäftigt. > mehr …

Sechs Jahre Kriegsgeschichte

(08.01.2019) Die gegenwärtige Ausstellung «Bergdietikon im Schatten des Zweiten Weltkrieges» besticht durch die Schilderung des gar nicht einfachen Kriegsalltags der Bergdietiker Bevölkerung von 1939 bis 1945. Das Ortsmuseum ist immer am ersten Sonntag im Monat von 10 bis 12 Uhr geöffnet. > mehr …

Limmattaler schmeckt am besten

(28.12.2018) Zum Ende des Apfel-Jahrs hat Fredy Boll erneut den Zürcher Süssmost-Qualitätswettbewerb gewonnen – auch Jakob Bosshard aus Uitikon erzielt ein gutes Resultat. > mehr …

Leidenschaft in Grün und Gelb

(28.12.2018) Es war 1978, als Erwin Häusermann die Häusermann Gartenbau AG gründete, damals als Ein-Mann-Betrieb. Inzwischen beschäftigt der erfolgreiche Betrieb 13 Mitarbeitende und darf bereits das 40-Jahre-Jubiläum feiern. > mehr …

Gegen Sucht helfen gute Beziehungen

(28.12.2018) Sucht hat viele Gesichter. Und gerade im Alter ist der Körper sensibler und anfälliger. Gegen eine Sucht helfen vor allem tragfähige Beziehungen und eine offene Kommunikationskultur. Fachstelle Alter Region Baden informiert. > mehr …

Wie ein verpeilter Engel zum Weihnachtsboten wird

(24.12.2018) Die Kiki-Kinder und der Projektchor des Gospelchors führen ein Weihnachtsspiel von Andrew Bond auf. Mit viel Begeisterung liessen Jung und Alt diese Geschichte lebendig werden – es dirigierte der Erzengel Gabriel höchstpersönlich! > mehr …

Mitte Januar gehts weiter

(24.12.2018) Ab dem 14. Januar werden zwei Equipen die Bauarbeiten an der Bergstrasse K412 wieder aufnehmen. Eine Equipe setzt ihre Arbeiten mit der Etappe 2 fort und die andere beginnt neu mit der Etappe 10. > mehr …

Mein Weg zum Naturgärtner

(14.12.2018) Es gibt Grundstücke, die nicht leicht zu gestalten sind. Erst nach mehreren Jahren und vielen verworfenen Vorschlägen von Gartenbauern stiess ich auf ein befriedigendes Konzept. Ein Erfahrungsbericht über einen steinigen Weg bis zur heutigen Garten-Oase. > mehr …

Katholiken gehen neue Wege

(14.12.2018) Auch eine alte – für manche vielleicht sogar veraltete – Institution wie die katholische Kirche geht hier und dort neue Wege. In Bergdietikon gab es dafür in den letzten Monaten einige Beispiele. > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014



Bekanntmachungen

Beschlüsse rechtskräftig
Die Referendumsfrist für die GV-Beschlüsse wurde nicht benutzt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php