Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles

Aktuelles

1 2 3 4 5

«Lebe deinen Traum!»

(13.09.2019) Unter freiem Himmel fand zum Ferienende ein traumhafter Gottesdienst mit Taufe statt. Das anschliessende Grillfest mit Teilte-Buffet bot einen perfekten Ferienausklang. > mehr …

Logenplatz mit Höhenfeuer

(13.09.2019) Einmal mehr ein gelungener 1. August mit Höhenfeuer, Grill und viel Geselligkeit. Dank tatkräftigem Einsatz des Schützenvereins und der Feuerwehr konnten die Gäse den Ausblick aufs Limmattal unbeschwert geniessen. > mehr …

Gemütliche Feier zum Halbjahresabschluss

(13.09.2019) Der Sommerhock am 2. Juli 2019 lief nach dem GV-Beschluss etwas anders ab. Nach dem Einstudieren der Lieder für die Bundesfeier erwartete uns ein gemütlicher und warmer Sommerabend im Gasthof Herrenberg. > mehr …

Er hilft anderen, Erfahrung im Ausland zu sammeln

(13.09.2019) Stefan Brandenburger ist bereits in jungen Jahren weit gereist – das hilft ihm heute in seiner Firma. > mehr …

Zielwerfen mit Tannenzapfen

(13.09.2019) Am Waldsporttag der Schule Bergdietikon durchlaufen die Kinder des zweiten Kindergartens und der Unterstufe einen spielerischen Postenlauf. > mehr …

Ein pelziger Freund für Takeshi

(07.09.2019) Nach erholsamen und vor allem vielen äusserst heissen Tagen startet die Schule nicht nur für die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrpersonen, sondern auch für unsere Schulhunde. Richtig gelesen: SchulhundE. > mehr …

Unvergessliches «Eidgenössisches»

(07.09.2019) 8.70! Auf diese Leistung im Stufenbarren dürfen unsere Athletinnen und Athleten wahrlich stolz sein! Nach ihrer Rückkehr aus Aarau wurde das Team herzlich empfangen und zu einem Fest im «Herrenberg» eingeladen. > mehr …

Sleepless in Aarau

(07.09.2019) 15. Juni 2019: Wie cool ist das denn: Ein eidgenössisches (!) Turnfest – und das nur ein Katzensprung von unserem Zuhause entfernt! Das allein macht schon Freude und weckt die Lust auf die Teilnahme an den Wettkämpfen. Ab gehts! > mehr …

Das Gemeinde-Team im Glashaus

(07.09.2019) Am diesjährigen Personalausflug lernten die Angestellten der Gemeinde nicht nur allerlei Wissenswertes über die Stadt Luzern, sondern bliesen in Hergiswil auch ein persönliches Andenken aus Glas. > mehr …

Nicht nur Worte, sondern auch Taten

(06.09.2019) Grossrätin und Vize-Ammann Milly Stöckli hielt an der diesjährige Bundesfeier in Rudolfstetten eine bewegte Rede, und auch die Kinder kamen mit Hüpfburg, Glace- und Schminkstand nicht zu kurz. > mehr …

Zwischen herrlicher Akustik und Riesenschwarzwäldertorte

(02.09.2019) Eine unvergessliche Reise mit diversen kulinarischen Highlights führte den Männerchor in diesem Jahr über Basel in den Süddeutschen Raum. Höhepunkt der Reise bildete der runde Geburtstag von Walter Sigg. > mehr …

Nachtmarsch mit unerwartetem Ausgang

(02.09.2019) Für den diesjährigen Nachtmarsch in Würenlos schlossen sich die Männer- und die Frauenriege zu zwei Teams zusammen. Zweieinhalb Stunden galt es für die insgesamt 37 Teams, sich in den unterschiedlichsten Disziplinen zu behaupten. Die Sportler hatten geglaubt, auf alles vorbereitet zu sein … > mehr …

1 2 3 4 5



Archiv 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014



Bekanntmachungen

Wir suchen genau Sie!
Sachbearbeiter/-in Abteilung Steuern gesucht! > mehr...

BNO-Mitwirkungsverfahren
Noch bis zum 26. September können die die Entwürfe und Erläuterungen auf der Gemeindeverwaltung eingesehen werden. > mehr...

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Mittwoch, 18. Sept. 2019
Ökumenischer SeniorennachmittagRef. Kirchgemeinde, Kath. Kirchgemeinde

Donnerstag, 19. Sept. 2019
VesperKath. Kirchgemeinde

Freitag, 20. Sept. 2019
Bubentreff «Bad Boys»Kath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php