Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

7. Juni 2021

foto

Schlussspurt rund um die Turnhalle

Die neue Turnhalle befindet sich auf der Zielgeraden – in Rekordzeit! Auf der Baustelle herrscht nach wie vor emsiges Treiben. Die Vorabnahme hat bereits stattgefunden, nun gilt es, die zahlreichen kleinen Baustellen abzuarbeiten.

Der gute Eindruck, der während der gesamten Bauzeit der neuen Turnhalle vorherrschte, hält auch weiterhin an. Seriös und konzentriert arbeiten alle Beteiligten unter der fachmännischen Begleitung des Projektleiters ihre Pendenzen ab.

Auch im Aussenbereich tut sich einiges. Der Hauptzugang zur Halle entlang des MGS wurde mit Verbundsteinen gepflastert, der seitliche Zugang chaussiert und mit einer Eiche – dem Wappenbaum von Bergdietikon – verschönert, die Hügel auf dem neuen Spielplatz sind angelegt. Ein Teil der Spielgeräte steht bereits wieder, und auch die Bäume sind gesetzt worden. Der rote Platz zeigt sich im neuen Kleid und wurde soeben mit Linien versehen, und auch auf der Kanzel resp. «Friedensinsel» tut sich etwas: Die alte Betonbaute, welche früher als Wasserspeicher diente und noch immer mit Tanks versehen ist, musste teilsaniert werden. Darauf kann nun die überdachte Fläche entstehen, welche als Pausenunterstand, aber auch für Apéros bei Anlässen dienen wird.

Rosen jetzt, Rasen später

Entlang des Gebäudes wurden Wildrosen und weitere einheimische Pflanzen gesetzt, um das kalte Grau der Betonmauer etwas zu brechen, und auch, um zahlreichen Kleintieren und Vögeln künftig Unterschlupf und Lebensraum zu bieten. Aktuell wird gerade einheimische Blumenwiese und bereichsweise, je nach vorgesehenem Belastungsgrad, spezifische Rasenarten auf den verschiedenen Flächen ausgesät.

Etwas länger wird man sich gedulden müssen, was den Rasenplatz betrifft. Da, sofern der Souverän dem Umbau der alten Turnhalle an der Gemeindeversammlung am 24. Juni 2021 zustimmt, die Zufahrt zur Baustelle plangemäss auch für diesen Umbau genutzt werden soll, wird vorerst nur ein Teil der Rasenfläche zur Verfügung stehen. Die gesamte Rasenfläche wird bis zum Sommer 2022 wieder angelegt und kann dann ihrem ursprünglichen Zweck zugeführt werden.

Françoise Oklé

Bekanntmachungen

Offene Stelle: Mitarbeiter/-in Werkhof
Fitnessabo läuft aus? Teammitglied mit Muckis und Köpfchen gesucht! > mehr...

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 27. Juli 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Sonntag, 28. Juli 2024
kein Gottesdienst in BergdietikonRef. Kirchgemeinde

Samstag, 3. Aug. 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php