Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Schule > Berichte

Schule: Berichte

1 2 3 4

Wenn es dunkel wird …

(28.11.2019) Mit Fackeln, allerlei Tieren und gar einem Sonnenuntergang waren die herrlichen Laternen verziert. Die Kinder vom Kindergarten bis zur dirtten Klasse hatten sie selbst gebastelt und trugen sie stolz und singend durchs Dorf. > mehr …

Justine und die Kinderrechte

(26.11.2019) «Wir haben auch Rechte!» Dieses Thema bildete die Grundlage für die diesjährige Schweizer Erzähl- und Lesenacht. Die Mission: Zusammen mit Klassenkameraden, Freunden, aber auch Eltern, Lehrpersonen und Verwandten für eine kindergerechte Welt zu sorgen. > mehr …

Vom Pingpong über Mattenlauf bis Unihockey

(20.09.2019) Der Sporttag der Mittelstufe am 29. August war ein Gruppenwettkampf: 12 Teams traten in den unterschiedlichsten Disziplinen gegeneinander an. Das Einturnen leiteten die 6.-Klässler. > mehr …

Ein pelziger Freund für Takeshi

(07.09.2019) Nach erholsamen und vor allem vielen äusserst heissen Tagen startet die Schule nicht nur für die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrpersonen, sondern auch für unsere Schulhunde. Richtig gelesen: SchulhundE. > mehr …

«Mir gönd i die erscht Klass!»

(27.08.2019) Am ersten Schultag wurden die 36 Erstklässlerinnen und Erstklässler mit dem traditionellen Ritual feierlich begrüsst. Dazu sangen alle Schüler in der mit Sonnenblumen geschmückten Turnhalle das Bergdietiker Schullied. > mehr …

Doppelklassenlager auf dem Stoos

(08.07.2019) Gruppenbild mit Hund: 38 Schülerinnen und Schüler verbrachten in einer Sennhütte eine abwechslungsreiche Lagerwoche: Der History Run, die Alpkäserei Tröligen und das Bundesbriefarchiv waren nur drei Stationen des reichhaltigen Programms. > mehr …

Neues Schuljahr, neue Gesichter

(01.07.2019) Ganze neun Lehrpersonen freuen sich darauf, Ihre Kinder ab den August auf einem wichtigen Abschnitt ihres Lebens zu begleiten und viele unvergessliche Momente zu erleben. > mehr …

Ein tierisch irrtümlicher Abschied von Regula Weidenmann

(30.05.2019) Mit einem Überraschungsevent im Zoo Zürich wurde die langjährige Schulpflegerin und Schulleiterin von allen Lehrpersonen und einer Vertretung der Schulpflege verabschiedet. Ein perfekter Anlass mit einstündiger Führung – wenn da nicht die Luftballons gewesen wären … > mehr …

Frischer Wind für die Schulführung

(13.03.2019) Mit dem Start ins zweite Semester stellt sich die Führung der Schule Bergdietikon neu auf. Neben Schulleiter Tamer Pisirici und Melanie Holdener wird im Mai ein Schulpflegemitglied gewählt. > mehr …

Gruss aus Graubünden

(02.03.2019) Direkt nach den Sportferien verbrachten die 4/5b und die 5a im Lager in Waltensburg ein paar sonnige Schneetage.

Takeshi hat die Herzen aller im Sturm erobert

(15.02.2019) Seit Ende Januar ist Ayokas Deanston Takeshi of Doune Castle – alias «Takeshi» – in unserer Schule unterwegs. Nein, keine neue Lehrperson, sondern ein Schulhund hat neu seine Arbeit bei uns gestartet. > mehr …

Blumen, Sonne, Mond und Sterne

(21.11.2018) Erst waren es nur Trycheln in der Ferne, dann tauchten die Kinder in Zweierreihen mit ihren geschnitzten Räben aus der Dunkelheit auf. – Am 6. November war Räbeliechtliumzug in Bergdietikon. > mehr …

1 2 3 4



Bekanntmachungen

Neue Mitarbeiterin
Katia D’Onofrio ergänzt die Abteilung Steuern. > mehr...

Feuerungskontrollen
Die Kontrollen müssen zwischen Januar und Dezember 2020 ausgeführt werden. > mehr...

GV-Termine 2020
Bitte vormerken: 25. Juni und 26. November. > mehr...

Sirenentest 2020
Am 5. Februar wird es ab 13.30 Uhr in der ganzen Schweiz laut! > mehr...

Verkehrsanordnung Bernetstrasse
Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder, ausgenommen Zubringerdienst > mehr...

Blumen für Annemarie
Nach 25 Jahren hat sich Annemarie Billeter entschieden, den Stiftungsrat der AGW zu verlassen. Nachfolger wird Ralf Dörig. > mehr...

Elternschaftsbeihilfe
Mit der Unterstützung soll gesichert werden, dass das Neugeborene während sechs Monaten durch einen Elternteil betreut werden kann. > mehr...

Bund und Kanton bremsen Gemeinde
Künftig gibts die Ergebnisse der Abstimmungen erst ab 12 Uhr. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php