Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Schule > Berichte

Schule: Berichte

1 2

Schlitten, Ski und Schneeskulpturen

(21.03.2024) 68 Bergler Kindergartenkinder erlebten am 5. März einen tollen Schneetag und liessen sich vom eher mittelprächtigen Wetter nicht beeindrucken. Die Kids flitzten die Piste herunter, was das Zeug hielt – manchmal auch, bis es nicht mehr hielt. > mehr …

«Es war ein cooles Projekt!»

(07.02.2024) Ein TTG-Schuljahr auf engem Raum, viel im Freien und wenig Technik. Dieses Jahr darf die Klasse 4B in der Jurte arbeiten. Als Erstes wurde der Boden neu und wunderschön gestrichen. > mehr …

Stabsübergabe in der Schulleitung

(08.01.2024) Per Ende Schulsemester im Februar 2024 wird Lea Oswald als Schulleiterin unterstützt von Felicitas Lussi als Bereichsleiterin die operative Führung der Schule von Tamer Pisirici übernehmen. > mehr …

«Mir gönd i d Schuel – juhee!»

(31.08.2023) Am 14. August 2023 wurden 37 aufgeregte Kinder mit einem farbenfrohen Ritual feierlich in die erste Klasse aufgenommen. Umringt von Freunden, Lehrern und stolzen Eltern wurden sie herzlich willkommen geheissen. > mehr …

Zirkusluft in Bergdietikon

(27.04.2023) Was am Schluss so leicht aussah, war mit viel Arbeit und Herzblut verbunden. Die abwechslungsreiche Projektwoche verging aber wie im Flug und endete mit zwei fulminanten Aufführungen am Freitag. > mehr …

«mitenand, näbenand, fürenand»

(09.12.2022) Was läuft an der Schule Bergdietikon? Gerne berichten wir, wie wir unser Jahresmotto umgesetzt haben, welche Gedanken wir uns über die Zukunft machen, wie der Schulrat ab der Kindergartenstufe funktioniert und was es mit den «vier Ks» auf sich hat. > mehr …

Sonne, Schweiss und viel Spass

(15.09.2022) Am diesjährigen Sporttag massen sich die Mittelstufenkinder am Morgen in Einzeldisziplinen, am Nachmittag wurde für die Gruppenspiele der Teamgeist grossgeschrieben. Ein unvergessliches Erlebnis bei strahlendem Wetter. > mehr …

Schulstart – endlich Erstklasskind!

(18.08.2022) Umringt von ihren Schul- und Kindergartengschpänli, den Lehrpersonen und im Beisein der Eltern starteten die neuen Erstklasskinder in den sonnigen Schulmorgen. Mit motivierenden und wohlwollenden Worten wünschte der Schulleiter einen guten und fröhlichen Start. > mehr …

Bewegendes Durcheinander

(09.03.2022) Passend zum Jahresmotto «Let’s move!» haben die Klassen 2A und 4A auf dem Pausenplatz neue Bekanntschaften geschlossen, gelacht, getanzt, geschlafen, geflüchtet, gehumpelt, gestampft, gerannt und noch viel, viel mehr gemacht. > mehr …

Die Schulpflege verabschiedet sich

(09.12.2021) Ende Jahr verschwindet eine Institution, die bis ins 19. Jahrhundert zurück reicht. Die Schulpflege hat ihre Pflicht erfüllt und legt ihre Arbeiten und Zuständigkeiten in die Hände von Gemeinderat und Schulleitung. > mehr …

«Laterne, Laterne, im Dunkle lüüchtisch du so hell!»

(07.12.2021) Am Abend des 5. Novembers 2021 fand der Laternenumzug der Kindergarten- und Unterstufenkinder statt. Im Vorfeld wurden im Unterricht fleissig Laternen in verschiedenen Farben und Formen gebastelt und eingängige Herbstlieder geübt. > mehr …

Olympiade für einheimische «Wildtiere»

(22.10.2021) Wenn Krokodile und Pinguine durch den Bergdietiker Wald strielen, dann ist Waldsporttag! Gefragt waren nicht nur schnelle Beine, sondern auch Geschicklichkeit und ein wacher Geist. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php