Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Schule > Berichte
 

Schule: Berichte

1 2 3 4 5 6 7

Frischer Wind für die Schulführung

(13.03.2019) Mit dem Start ins zweite Semester stellt sich die Führung der Schule Bergdietikon neu auf. Neben Schulleiter Tamer Pisirici und Melanie Holdener wird im Mai ein Schulpflegemitglied gewählt. > mehr …

Gruss aus Graubünden

(02.03.2019) Direkt nach den Sportferien verbrachten die 4/5b und die 5a im Lager in Waltensburg ein paar sonnige Schneetage.

Takeshi hat die Herzen aller im Sturm erobert

(15.02.2019) Seit Ende Januar ist Ayokas Deanston Takeshi of Doune Castle – alias «Takeshi» – in unserer Schule unterwegs. Nein, keine neue Lehrperson, sondern ein Schulhund hat neu seine Arbeit bei uns gestartet. > mehr …

Blumen, Sonne, Mond und Sterne

(21.11.2018) Erst waren es nur Trycheln in der Ferne, dann tauchten die Kinder in Zweierreihen mit ihren geschnitzten Räben aus der Dunkelheit auf. – Am 6. November war Räbeliechtliumzug in Bergdietikon. > mehr …

Farbige Lesenacht

(19.11.2018) Einmal Schule am Abend? Die Lesenacht machts möglich! Mit viel Spass lasen sich die Kinder der 4. bis 6. Klasse durch Rätsel und Aufträge in verschiedenen Farbzimmern, um sich damit den Eintritt in den «Rainbow-Room» zu verdienen. > mehr …

«Wir werken in der Jurte!»

(16.11.2018) Zusammen mit einem Spezialisten und einigen Eltern haben die Kinder der 4. Klasse auf dem Pausenplatz eine Jurte aufgebaut, die ein Jahr lang als Werkraum und Aufenthaltsraum dient. Das Bauwerk nach mongolischem Vorbild ist auf jeden Fall eine Attraktion! > mehr …

«Breakdance macht Schule»

(18.10.2018) In einem sportlichen und kreativen Workshop wurden die 4.–6.-Klässler von zwei Tanzprofis in die Welt des Breakdance und des Hip-Hops eingeführt. In kleinen Gruppen durften sie eigene Choreographien einstudieren. > mehr …

Viel Schweiss, viel Spass

(27.09.2018) Um die unterschiedlichen Bedürfnisse der immer grösseren Kinderschar möglichst gut zu berücksichtigen, wurde der Sporttag dieses Jahr auf zwei Tage aufgeteilt. Bei perfektem Wetter kamen alle Altersgruppen auf ihre Kosten. > mehr …

Wechsel in der Führung der Schule Bergdietikon

(14.09.2018) Nach dem Austritt von Denise Verhoeven als Schulleiterin wechselt Regula Weidenmann aus der Schulpflege in dieses Amt. Nach einem Semester wird der bereits in Bergdietikon bekannte Tamer Pisirici den Posten übernehmen. > mehr …

Neue Gesichter an der Schule

(14.09.2018) Unsere neuen Lehrpersonen stellen sich vor: Beatrice Wild (Bewegung und Sport), Tania Müller (Klasse 4a), Cindy Bonin (Kindergarten), Manuela Schuler (Kindergarten) und Lena Hanisch (Blockflöte). Willkommen im Team! > mehr …

D Chindsgiziit isch jetzt verbii …

(29.08.2018) 27 Erstklässlerinnen und Erstklässler erlebtem am 13. August ihren allerersten Schultag. Nach der herzlichen Begrüssung sangen und dem Durchschreiten des traditionellen Farbstift-Spaliers gaben sie freudig das Erstklass-Lied zum Besten. > mehr …

Das Schulhaus ist auf bestem Weg

(15.06.2018) Der Umbau des Schulhauses 2 ist schon sehr weit fortgeschritten und dem termingerechten Bezug aufs neue Schuljahr steht nichts im Weg. Feiern Sie mit uns den Tag der offenen Tür am 25. August als Teil des Dorffäschts! > mehr …

1 2 3 4 5 6 7



Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 19. Mai 2019 liegen vor. > mehr...

Jetzt mitwirken!
Teiländerung Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland «Rai» sowie Gestaltungsplan «Rai» > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php