Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schützen > Berichte

Schützen: Berichte

1 2

Heimspiel für die Bergler Schützen

(19.11.2021) Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen nahmen 42 Vereine am diesjährigen Hasenbergverbandsschiessen teil, das wir Bergdietiker Schützen in zwei arbeitsintensiven Wochenenden auf die Beine gestellt hatten. Dank unserer Treffsicherheit konnten wir uns den erfreulichen 5. Schlussrang sichern. > mehr …

«Feuer frei!» für Spitzenresultate

(07.09.2021) Im Juni und Juli konnten die Bergdietiker Schützinnen und Schützen unter Beweis stellen, wie sich fleissiges Training bezahlt macht: An den drei Anlässen wurden derart fabelhafte Resultate erzielt, dass am Cup sogar Schützen mit 91 Punkten ausschieden. > mehr …

Viel Spass beim Jugendschiessen

(03.09.2021) Die 1.-August-Feier mussten wir dieses Jahr leider kurzfristig absagen – für einmal nicht wegen Covid-19, sondern weil es der Wettergott nicht gut mit uns meinte. Nass und nur 15 Grad – nicht gerade gemütlich zum Draussensitzen. Umso besser lief es am 21. August beim Jugendschiessen. > mehr …

Zwei GVs am selben Abend

(09.06.2021) Die lange Pause ist vorbei: Durch all die Corona-bedingten Verschiebungen fielen am 4. Juni die nachgeholte und die aktuelle GV auf denselben Abend. Und seit Ende März dürfen wir endlich wieder regelmässig trainieren! > mehr …

Wann können wir wieder starten?

(12.03.2021) Kommt die Lockerung auch für den Schützenbetrieb? Falls ja, haben wir ein intensives Jahr vor uns: unter anderem mit 14 auswärtigen Anlässen und im Juni dem Eidgenössischen Schützenfest in Luzern! > mehr …

Schützen schiessen dezentral

(23.10.2020) Das Eidg. Feldschiessen war schon für den Juni geplant gewesen. Statt es weiter zu verschieben, schoss jeder Verein auf seinem eigenen Stand. Trotz Corona konnte so eine erfreuliche Beteiligung verzeichnet werden. > mehr …

Neustart im Schützenhaus

(04.09.2020) Unser zweiter Start in die Saison begann mit der Reinigung des Schützenhauses und den Unterhalts- und Umgebungsarbeiten beim Scheibenstand. Endlich konnten wir wieder unsere Kameradschaft pflegen und unter einigermassen normalen Umständen (Schutzkonzept inklusive) trainieren. > mehr …

Das Obligatorische findet statt!

(28.07.2020) Wir sind voll motiviert in die Saison 2020 gestartet und mussten Mitte März leider eine Vollbremsung machen! Von einem Tag auf den anderen hiess es: «Bleib zu Hause» – Homeoffice und geschlossene Geschäfte, Massnahmen, Hygienevorschriften und einiges mehr. > mehr …

Gelungener Saisonauftakt

(17.03.2020) Am gut besuchten Freundschafts-Winterschiessen arbeitete unser Team perfekt zusammen. Der Auftakt lässt – trotz dem Dämpfer mit dem Coronvirus – auf ein erfolgreiches Jahr hoffen, und wir haben viel vor! > mehr …

Rasenmäher statt Gewehr

(11.12.2019) Nach dem Ende der Saison gilt es für die Schützen, den Scheibenstand in Schuss zu halten. Die viele Arbeit geht dank zahlreichen motivierten Händen zügig voran. Und für einmal wird es schon im Januar wieder losgehen: mit dem Freundschafts-Winterschiessen. > mehr …

Logenplatz mit Höhenfeuer

(13.09.2019) Einmal mehr ein gelungener 1. August mit Höhenfeuer, Grill und viel Geselligkeit. Dank tatkräftigem Einsatz des Schützenvereins und der Feuerwehr konnten die Gäse den Ausblick aufs Limmattal unbeschwert geniessen. > mehr …

Ein neues Dach fürs Schützenhaus

(25.06.2019) Wer in den vergangenen Tagen am Schützenhaus vorbei kam, dem bot sich ein ungewohnter Anblick: Ein Kran stand auf dem Kiesplatz und ein grosses Gerüst umgab das altehrwürdige Gebäude. Nach fast sechzig Lenzen musste das inzwischen rinnende Dach dringend erneuert werden. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Anruf von falschem Polizisten!
Die Kantonspolizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. > mehr...

Adieu 2021
Der Gemeinderat hat das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. > mehr...

Sanierung Industriestrasse
Die Bauarbeiten starten voraussichtlich Ende Februar. > mehr...

Termine 2022
Die Daten für die beiden diesjährigen GVs stehen fest. > mehr...

Busseninkasso
Der Gesamtbetrag der Ordnungsbussen musste gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden. > mehr...

Sirenentest 2022
Am Mittwochnachmittag, 2. Februar, wird es laut! > mehr...

Wir suchen genau Sie!
80–100%-Stelle zu vergeben: Stellvertretung der Leiterin Steuern > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php