Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schützen > Berichte
 

Schützen: Berichte

1 2

Saisonstart der Bergler Schützen

(08.03.2019) Die Schützengesellschaft Bergdietikon hat die Saison eröffnet und ist voller Tatendrang. Gut so, stehen doch allein von März bis Mai ganze neun auswärtige Wettkämpfe auf dem Programm. «Gut Schuss!» > mehr …

Gemischtes Glück am Kantonalen

(10.09.2018) Während das Zürcher Kantonalschützenfest nicht für alle gleich erfolgreich endete, dürfen die Schützen auf eine gelungene, wenn auch feuerfreie 1.-August-Feier zurückblicken, und zum Sie & Er-Endschiessen am 15. und 23. September einladen, dem Plauschwettkampf fürs ganze Dorf! > mehr …

Die Wurst will verdient sein!

(04.06.2018) Neben den intensiven Trainigs für die zahlreichen Wettkämpfe anfangs Saison stehen auch diverse Unterhaltsarbeiten rund um den Scheibenstand und das Schützenhaus an. Arbeiten, die nicht jedem liegen, die aber den Zusammenhalt im Verein nachhaltig stärken. > mehr …

Baum fällt auf Schiessanlage

(02.03.2018) Die Sturmtiefs der letzten Wochen gingen am Bergler Schiessstand leider nicht spurlos vorüber: Einzelne Bäume fielen direkt auf die Munitionsauffangkästen und machten zwei der Scheiben vorerst unbenutzbar. Trotzdem starteten wir Ende Februar mit dem Training, denn der erste auswärtige Wettkampf steht bevor! > mehr …

Am Schluss sind alle Gewinner

(14.09.2017) Am «Aargauischen» erreichten erstmals alle Teilnehmer der Bergler Schützengesellschaft das Kranzresultat. An der 1.-August-Feier konnten die Gäste trotz Regenschauern eine herrliche Aussicht geniessen. Und das Jugendschiessen stiess auf reges Interesse. Und trotz Rangliste gewannen so am Schluss alle Teilnehmenden – nicht nur einen Preis, sondern auch eine schöne Erinnerung. > mehr …

Einzug ins Kantonalfinal

(13.06.2017) Mit einem neuen Vereinsrekord qualifizierte sich die Gruppe der Schützengesellschaft Bergdietikon fürs Kantonalfinal der Schweizer Gruppenmeisterschaften. Und obwohl die glorreichen Fünf ihr phantastisches Resultat nicht wiederholen konnten, dürfen sie wahrlich stolz auf ihre Leistung sein! > mehr …

Gelungener Start in die Saison 2017

(10.03.2017) Beim Bezirks-Winterschiessen/Freundschaftsschiessen im Januar in Dietikon sind wir super gestartet. In der Rangliste der sieben Vereine belegten wir den dritten Rang und mit Alessandra Musso (93 Punkte) stellten wir die beste Dame! > mehr …

Den Herren den Meister gezeigt

(09.12.2016) Dieses Jahr haben die Frauen die Männer in der Jahresmeisterschaft auf ihre Plätze verwiesen: Rang 1 konnte sich Susan Häusermann ergattern, Rang 2 die Jüngste des Vereins, Arlette Hostettler. Obwohl in Bergdietikon der Scheibenstand für den Winter bereits geschlossen ist, werden wir noch einmal die Gewehre laden: anfangs Dezember fürs Chlausschiessen in Mettmenstetten. > mehr …

Der jüngste Pfadi wurde König

(12.09.2016) Bei schweisstreibenden Temperaturen lieferte sich die Bergler Jugend einen spannenden Wettkampf. Gruppensieger wurden die Schützen des Pfadi-Stamms Orgetorix, Schützenkönig deren jüngstes Mitglied, Jeremy Bosbach. Verloren hat hingegen niemand, denn einen Kranz und Preise gab es für alle. > mehr …

Höhenfeuer mit Logenplatz

(08.09.2016) Wenn im Limmattal das Feuerwerk startet, wird uns wieder besonders bewusst, weshalb wir auf dem Berg wohnen! Bei fantastischer Aussicht genossen wir an der schlichten 1.-August-Feier Köstlichkeiten vom Grill und frönten der Geselligkeit. > mehr …

Pulverdampf und Bratwurst-Duft

(17.06.2016) Das weltgrösste Schützenfest, das «Eidgenössische Feldschiessen», wurde für unsere Region dieses Jahr von der Schützengesellschaft Bergdietikon ausgerichtet. Mehr als 300 Teilnehmer massen sich an der B4-Scheibe einzeln oder in der Gruppe, und auch die Kollegialität und das Plaudern und Fachsimpeln kamen dank der Festwirtschaft nicht zu kurz. > mehr …

Ihr Anlass in der Schützenstube

(08.04.2016) In den letzten drei Jahren wurde die Schützenstube renoviert und modernisiert. Sie bietet Platz für 40–50 Personen und enthält alles, was man für ein Geburtstagsfest, eine Generalversammlung oder einen Spielnachmittag braucht. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 19. Mai 2019 liegen vor. > mehr...

Jetzt mitwirken!
Teiländerung Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland «Rai» sowie Gestaltungsplan «Rai» > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php