Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schützen > Berichte

Schützen: Berichte

1 2

Ein neues Dach fürs Schützenhaus

(25.06.2019) Wer in den vergangenen Tagen am Schützenhaus vorbei kam, dem bot sich ein ungewohnter Anblick: Ein Kran stand auf dem Kiesplatz und ein grosses Gerüst umgab das altehrwürdige Gebäude. Nach fast sechzig Lenzen musste das inzwischen rinnende Dach dringend erneuert werden. > mehr …

Harmonischer Jungschützenkurs

(22.06.2019) Als Vorbereitung aufs Feldschiessen durften die Spreitenbacher Jungschützen am dritten Mai-Samstag in unserer frisch herausgeputzten Schiessanlage trainieren. Erfahrungen in fremden Anlagen zu sammeln, fördert auch die Gemeinschaft. > mehr …

Den Spinnweben zu Leibe gerückt

(30.05.2019) Anfangs Mai ist es für die Schützen Zeit, die Schiessanlage auf Vordermann zu bringen. Dies geschieht jeweils in geselliger Fronarbeit und wird mit einem grillierten Cervelat belohnt. > mehr …

Saisonstart der Bergler Schützen

(08.03.2019) Die Schützengesellschaft Bergdietikon hat die Saison eröffnet und ist voller Tatendrang. Gut so, stehen doch allein von März bis Mai ganze neun auswärtige Wettkämpfe auf dem Programm. «Gut Schuss!» > mehr …

Gemischtes Glück am Kantonalen

(10.09.2018) Während das Zürcher Kantonalschützenfest nicht für alle gleich erfolgreich endete, dürfen die Schützen auf eine gelungene, wenn auch feuerfreie 1.-August-Feier zurückblicken, und zum Sie & Er-Endschiessen am 15. und 23. September einladen, dem Plauschwettkampf fürs ganze Dorf! > mehr …

Die Wurst will verdient sein!

(04.06.2018) Neben den intensiven Trainigs für die zahlreichen Wettkämpfe anfangs Saison stehen auch diverse Unterhaltsarbeiten rund um den Scheibenstand und das Schützenhaus an. Arbeiten, die nicht jedem liegen, die aber den Zusammenhalt im Verein nachhaltig stärken. > mehr …

Baum fällt auf Schiessanlage

(02.03.2018) Die Sturmtiefs der letzten Wochen gingen am Bergler Schiessstand leider nicht spurlos vorüber: Einzelne Bäume fielen direkt auf die Munitionsauffangkästen und machten zwei der Scheiben vorerst unbenutzbar. Trotzdem starteten wir Ende Februar mit dem Training, denn der erste auswärtige Wettkampf steht bevor! > mehr …

Am Schluss sind alle Gewinner

(14.09.2017) Am «Aargauischen» erreichten erstmals alle Teilnehmer der Bergler Schützengesellschaft das Kranzresultat. An der 1.-August-Feier konnten die Gäste trotz Regenschauern eine herrliche Aussicht geniessen. Und das Jugendschiessen stiess auf reges Interesse. Und trotz Rangliste gewannen so am Schluss alle Teilnehmenden – nicht nur einen Preis, sondern auch eine schöne Erinnerung. > mehr …

Einzug ins Kantonalfinal

(13.06.2017) Mit einem neuen Vereinsrekord qualifizierte sich die Gruppe der Schützengesellschaft Bergdietikon fürs Kantonalfinal der Schweizer Gruppenmeisterschaften. Und obwohl die glorreichen Fünf ihr phantastisches Resultat nicht wiederholen konnten, dürfen sie wahrlich stolz auf ihre Leistung sein! > mehr …

Gelungener Start in die Saison 2017

(10.03.2017) Beim Bezirks-Winterschiessen/Freundschaftsschiessen im Januar in Dietikon sind wir super gestartet. In der Rangliste der sieben Vereine belegten wir den dritten Rang und mit Alessandra Musso (93 Punkte) stellten wir die beste Dame! > mehr …

Den Herren den Meister gezeigt

(09.12.2016) Dieses Jahr haben die Frauen die Männer in der Jahresmeisterschaft auf ihre Plätze verwiesen: Rang 1 konnte sich Susan Häusermann ergattern, Rang 2 die Jüngste des Vereins, Arlette Hostettler. Obwohl in Bergdietikon der Scheibenstand für den Winter bereits geschlossen ist, werden wir noch einmal die Gewehre laden: anfangs Dezember fürs Chlausschiessen in Mettmenstetten. > mehr …

Der jüngste Pfadi wurde König

(12.09.2016) Bei schweisstreibenden Temperaturen lieferte sich die Bergler Jugend einen spannenden Wettkampf. Gruppensieger wurden die Schützen des Pfadi-Stamms Orgetorix, Schützenkönig deren jüngstes Mitglied, Jeremy Bosbach. Verloren hat hingegen niemand, denn einen Kranz und Preise gab es für alle. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 21. August, ist die Gemeindeverwaltung den ganzen Tag aufgrund des Personalausfluges geschlossen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php