Home > Freizeit & Kultur > Vereine >  > Berichte

Dorfgemeinschaft: Berichte

Zmorge im Grüene «light»

(30.06.2020) Trotz schwierigen Umständen führte die Dorfgemeinschaft am vergangenen Sonntag durch. Belohnt wurde sie mit zahlreichen Besuchern und glücklichen Gesichtern. Auch dass das kulinarische Angebot dieses Jahr corona-bedingt deutlich weniger üppig ausfiel, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. > mehr …

Corona diktiert die Agenda

(15.06.2020) Als die Dorfgemeinschaft am 6. März ihre GV mit Raclette-Plausch abhielt, rechnete niemand damit, dass es für lange Zeit der letzte grössere Anlass sein würde. Seither wurden die Einschränkungen gelockert, doch das Jubiläums-Grümpi (20 Jahre!) hat eine weitere Hürde zu meistern. > mehr …

Waldweihnacht

(13.12.2019) Am Samstag, 14. Dezember 2019 treffen wir uns beim Dorfbrunnen in Kindhausen und spazieren dann gemeinsam mit musikalischer Begleitung zum Waldrand, wo uns der Samichlaus und ein heisser Punsch erwarten. > mehr …

Trotz Dauerregen am Morgen wurde eifrig gekickt

(15.08.2019) Die starken Regenfälle am Morgen endeten mit schönstem Sonnenschein am Nachmittag. Auch die 19. Ausgabe des Berdietiker Grümpis war ein grosser Erfolg für die 18 fussballbegeisterten Mannschaften. > mehr …

Die Leute aus dem Dorf zusammenbringen

(11.07.2019) Den «Familiezmorge» gibt es in Bergdietikon seit über dreissig Jahren. Die Dorfgemeinschaft hat in dieser Zeit den Anlass laufend optimiert und ausgebaut, so dass sich die Besucherinnen und Besucher einmal mehr an einem äusserst reichhaltiges Buffet erfreuen konnten. > mehr …

Schöne gemeinsame Stunden

(22.06.2019) Der Zmorge im Grüene am 30. Juni, das Grümpi am 10. August und die Metzgete am 20./21. September – die Dorfgemeinschaft bietet auch dieses Jahr wieder reichlich Gelegenheit für eine unbeschwerte Zeit mit alten und neuen Bekanntschaften. > mehr …

Neues vom geselligen Verein

(15.04.2019) Die Dorfgemeinschaft erfreut sich in Bergdietikon grosser Beliebtheit. Ihre traditionellen Veranstaltungen sorgen auch im 2019 für willkommene Gelegenheiten, alte Bekanntschaften zu pflegen und neue zu knüpfen. > mehr …

Gute Stimmung am Helferhock

(16.11.2018) Der traditionelle Helferhock im Restaurant Herrenberg war auch dieses Jahr wieder ein gemütlicher und schöner Anlass. 45 Helfer der Metzgete erlebten einen gemütlichen Abend bei feinem Essen und Getränken und guten Gesprächen. > mehr …

Speditive GV und gemütlicher Racletteplausch

(27.03.2018) Die GV der Dorfgemeinschaft ging speditiv über die Bühne. Alle relevanten Unterlagen waren den Mitgliedern rechtzeitig unterbreitet worden, inklusive Jahresberichte und (erfreuliche) Rechnung, so dass nur noch kurze Erläuterungen notwendig waren. Auch das Jahresprogramm wurde genehmigt – die Dorfgemeinschaft führt wieder die sechs traditionellen Anlässe durch. > mehr …

Blutwurst und Sauerkraut mit Geri

(20.09.2017) Diesen Freitag und Samstag findet im Werkhof die beliebte Metzgete statt. Verpassen Sie auf keinen Fall die köstlichen Blut- und Leberwürste, Metzgete-Steaks und Bratwürste! Am Freitag sorgt zudem Geri mit seiner Musik für Unterhaltung. > mehr …

Grümpi 2017 – die Ranglisten

(21.08.2017) Bei angenehmer Kühle durften die engagierten Tschütteler sich austoben. Fairness und gute Stimmung war auch diesmal wichtiger als ein verbissener Kampf um den letzten Punkt. Ein herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren! > mehr …



Bekanntmachungen

Grosse Waldbrandgefahr
1.-August-Feuerwerk ist mit einem Mindestabstand von 200 Metern zum Wald erlaubt. > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php