Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Dorfgemeinschaft > Berichte > Bericht
Dorfgemeinschaft: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht19. Juni 2024
GV mit Käse
Bei der Dorfgemeinschaft ist es Tradition, dass auf die GV der beliebte Raclette-Plausch folgt. Je schlanker die Geschäfte durchgehen, desto mehr Zeit bleibt fürs gemütliche Beisammensein. So auch dieses Jahr.
Die GV der Dorfgemeinschaft verlief wie üblich unspektakulär, und alle Anträge wurden angenommen. Es standen auch Wahlen an, und erfreulicherweise stellten sich alle Vorstandsmitglieder (Andrea Naef Diriwächter, Sonja Thüler, Bruno Bassi, Oliver Braunbock, Renato Gregorin, Kay Guggemoos, Paul Meier, Robin Peyer und Roger Weidenmann) für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wurden mit Applaus bestätigt. Zudem wurde Orlando di Giuseppe, der bereits ein Jahr lang tatkräftig mitgeholfen hatte, in den Vorstand gewählt. Paul Meier wurde als Präsident für weitere zwei Jahre bestätigt.
Nächstes Jahr hat die Dorfgemeinschaft ihr 50-jähriges Jubiläum. Das muss natürlich gefeiert werden! Der Vorstand hat sich schon mit Ideen beschäftigt, wie dieser schöne Geburtstag gebührend begangen werden soll. Konkrete Pläne sind noch nicht vorhanden, aber die GV war grosszügig und hat einen Budgetkredit gesprochen, damit entsprechende Festivitäten organisiert werden können.
«… dann das Vergnügen!»
Der gemütliche Teil des Abends konnte damit zügig angegangen werden: der Raclette-Plausch, der für alle (auch zukünftige …) Mitglieder immer gratis ist (mit Ausnahme eines kleinen Beitrags für die alkoholischen Getränke). Das gut eingespielte Team servierte gekonnt das feine Raclette mit seinen vielen Beilagen, und das Servierte fand sehr guten Anklang. Auch die feinen Kuchen fanden reissenden Absatz. Doch das Essen ist wie immer nur ein Teil des Abends – das gemütliche Beisammensein kommt natürlich nicht zu kurz.Zmorge im Grüene am 23. Juni
Bereits steht unser nächster Anlass vor der Tür: der Zmorge im Grüene beim Schützenhaus (). Am 23. Juni, ab 9 Uhr sind alle EinwohnerInnen von Bergdietikon herzlich eingeladen, unser herzhaftes Frühstück zu geniessen. Es hät, solangs hät – auch die im letzten Jahr so beliebten Spiegeleier werden wieder im Angebot sein. Wir freuen uns auf regen Besuch und hoffen natürlich, dass Petrus auch dieses Jahr wieder mitmacht.Vorschau
Am 20. und 21. September findet die Metzgete statt. Eine Tradition, die seit 1975 lebt und nicht mehr aus dem Dorfgeschehen wegzudenken ist. Das ist natürlich nicht nur für die Metzgete-Liebhaber ein wichtiger Termin, den es sich lohnt, in die Agenda einzutragen. Es ist auch immer eine Herausforderung, genug Helfer zu finden, um vor und hinter der Kulisse ein paar Stunden aktiv mitzuhelfen! Es würde uns natürlich freuen, auch dieses Jahr wieder auf euch zählen zu dürfen – wie jedes Jahr sind alle Helfer zum Helferhock eingeladen. Das ist immer ein schöner, gemütlicher Abend bei feinem Speis und Trank im Restaurant Herrenberg. Dieses Jahr findet er am 8. November statt. Warum uns das Interesse am Mithelfen nicht schon jetzt mitteilen? Vielen Dank für ein kurzes Mail an oder .Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an unseren Anlässen!
Der Vorstand