Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Sportverein > Berichte

Sportverein: Berichte

1 2

Viel Spass für den Sportverein

(01.12.2021) Wir vom SV nahmen mit zwei Teams am Bergler Grümpi Teil und hatten in der ersten Runde gleich gegeneinander anzutreten! > mehr …

Der SV an der Spass-Olympiade

(23.11.2021) Der alljährliche Plauschwettkampf des BKTV forderte uns dieses Jahr mit acht abwechslungsreichen Posten wie «Pedalo-Slalom», «Insel hüpfen» und «Kegelball». Zwar waren keine Zuschauer erlaubt, die Stimmung war aber trotzdem ausgelassen. > mehr …

Gute Laune in Saas-Fee

(01.10.2021) An der diesjährigen Bergturnfahrt entführte die Frauenriege den Sportverein nach Saas-Fee. Beim Wandern, Biken, Kneippen und vielen weiteren Aktivitäten wurde die Kameradschaft gepflegt und ein unvergessliches Erlebnis geschaffen. > mehr …

Sportverein meets Ferienspass

(30.08.2021) In der ersten Woche der Sommerferien fand das erste Sportlager des Sportvereins Bergdietikon zusammen mit dem Ferienspass statt. Das 12-köpfige Leiter- und Küchenteam verbrachte mit 41 hochmotivierten Kindern eine tolle Woche in Disentis. > mehr …

Plan B fürs Turnfest

(16.06.2021) Nachdem das Turnfest dieses Jahr ausfallen musste, führte der Sportverein einen internen Wettkampf ein. 75 Kinder aus fünf Riegen messen sich dabei in verschiedenen Disziplinen. Die Resultate werden auf der Webseite aufgeschaltet – aber der Wettkampf ist noch nicht vorbei! > mehr …

GV-Stream live aus der Turnhalle

(14.06.2021) Damit alle an der GV teilnehmen konnten, übertrug der Sportverein den Anlass für einmal live aus der Turnhalle. Und auch für die traditionelle Verpflegung hatten sich die SportlerInnen etwas einfallen lassen. > mehr …

Noch 10 freie Plätze fürs Sportlager!

(15.04.2021) Sei dabei! Vom 4. bis 10. Juli veranstaltet der Sportverein zusammen mit dem Ferienspass Bergdietikon eine abwechslungsreiche Woche im schönen Disentis. Das Angebot richtet sich an alle Mädchen und Knaben von der ersten Primarklasse bis und mit Oberstufe. Jetzt anmelden! > mehr …

Viel Spass im Bündnerland

(17.12.2020) Die zweitägige Bergturnfahrt führte die Sportlerinnen und Sportler auf die Lenzerheide. In je einer Wander- und einer Bikegruppe wurde die Gegend erkundet und genossen. Und wie es beim Sportverein üblich ist, wurden die Mahlzeiten durch viel Bewegung redlich verdient. > mehr …

Sportliche Ehrenmitglieder

(08.12.2020) Trotz magerem Rückblick und hochkarätigem Abgang aus dem Vorstand war an der GV des Sportvereins kein Platz für Trübsal: Der Vorstand konnte lückenlos wieder «aufgefüllt» werden. Und die beiden langjährigen Köpfe des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. > mehr …

«Motorsport» im Luzernischen

(27.11.2020) Unser Vorstands- und Leiterausflug führte den Sportverein im September nach Luzern. Statt auf Schusters Rappen erlebten wir diese faszinierende Stadt für einmal auf Rädern. Satte vier Stunden rollten wir auf Segways durch die Strassen. Spannend, ungewohnt und abwechslungsreich! > mehr …

14 Shades of Sportverein

(12.10.2020) Wow, satte 14 verschieden Turn- und Bikegruppen zählt der Sportverein Bergdietikon – hat da noch jemand den Überblick?! Natürlich – und es ist gar nicht so kompliziert! Gerne zeigen wir euch, was jede dieser Gruppen so einzigartig macht, und vielleicht fühlst du dich ja angesprochen und möchtest auf ein Schnupper-/Probetraining vorbeischauen. > mehr …

Trotz Corona sportlich aktiv!

(20.06.2020) Das Virus stellte den Sportverein plötzlich vor neue Herausforderungen, doch nach dem Motto «aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen» hat sich der Vorstand vom Sportverein schnell umorganisiert und Online-Trainings ins Leben gerufen. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Anruf von falschem Polizisten!
Die Kantonspolizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. > mehr...

Adieu 2021
Der Gemeinderat hat das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. > mehr...

Sanierung Industriestrasse
Die Bauarbeiten starten voraussichtlich Ende Februar. > mehr...

Termine 2022
Die Daten für die beiden diesjährigen GVs stehen fest. > mehr...

Busseninkasso
Der Gesamtbetrag der Ordnungsbussen musste gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden. > mehr...

Sirenentest 2022
Am Mittwochnachmittag, 2. Februar, wird es laut! > mehr...

Wir suchen genau Sie!
80–100%-Stelle zu vergeben: Stellvertretung der Leiterin Steuern > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php