Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Trachtengruppe > Berichte

Trachtengruppe: Berichte

Was für ein Ansturm auf den 15. Trachte-Zmorge!

(22.03.2024) Unser Jubiläus-Zmorge wurde regelrecht überrannt: Rund 300 hungrige Besucherinnen und Besucher genossen das reichhaltige Angebot. Und an diesem Sonntagmorgen wurden wahrlich alle Sinne verwöhnt! > mehr …

Vorfreude herrscht: Jubiläums-Trachte-Zmorge!

(12.03.2024) Schon zum 15. Mal dürfen wir unsere Gäste mit einem reichhalten Buffet verwöhnen: dieses Jahr am 17. März 2024 ab 9 Uhr. Feine selbstgebackene Zöpfe, Brote, Wähen und Kuchen sowie frisches Birchermüesli, schöne Fleisch- und Käseplatten und die legendäre, knusprige Rösti mit Spiegelei warten auf hungrige Besucher. Trachtentänze sowie Line-Dance-Auftritte runden unser kleines Jubiläum dieses Jahr ab.

Offenes Tanzen in Eggenwil

(18.12.2023) TänzerInnen aus den diversen Trachtengruppen des Kantons Aargau sind der Einladung der Trachtengruppe Eggenwil gefolgt. Die souveräne Tanzleitung hat uns verschiedene neue Tänze gezeigt und angeleitet. > mehr …

Digitalmuseum, Boccia und Hallwylersee

(20.09.2023) An der Vernissage der «Digitalen Geschichtskarte zu 225 Jahren Bergdietikon» konnten wir Trachten mit unseren alten Vereinsbüchern für die eine oder andere Überraschung sorgen. Aber in diesem Sommer genossen wir auch einen Boccia-Abend in Dietikon und ein «schwimmendes Mittagessen» bei herrlichem Wetter. > mehr …

Beliebter Trachten-Zmorge

(15.06.2023) 2023 ist ein eher ruhiges Jahr, 2024 werden wir nochmals durchstarten: Bereits zum 15. Mal wird dann der vielfältige Anlass durchgeführt werden. Ausserdem freuen wir uns bereits aufs Eidgenössische Trachtenfest. > mehr …

Aargauer Braten auf dem Hallwilersee

(06.12.2022) Die Vereinsreise führte die Trachtengruppe Bergdietikon anfangs September ins Seetal. Bei sonnigem Wetter durfte die fidele Gruppe eine herrliche Schifffahrt und ein köstliches Mittagessen geniessen. > mehr …

Trächtig am Brienzersee

(15.09.2022) Selbstverständlich liessen wir uns den Schweizerischen Trachtenchortag in Brienz nicht entgehen. Wir machten gleich ein verlängertes Wochenende draus, sangen, tanzten und liessen es uns gutgehen. > mehr …

Zusammenarbeit führt zum Ziel!

(11.06.2022) Wir haben die Herausforderung angenommen und gemeinsam geschafft! Am diesjährigen Trachte-Zmorge vom 20. März war für uns und unsere Zmörgler:innen vieles neu. > mehr …

Öpfelchüechli mit Trachtenkafi

(23.11.2021) Endlich wieder einmal etwas Normalität. Jeder hat es vermisst. Deshalb herzlichen Dank an alle, die das Dorffäscht ermöglicht haben! Allen voraus aber an Petrus, der es gut mit uns Bergdietiker:innen meinte. > mehr …

GV mit Dessertbuffet

(30.08.2021) Im letzten Jahr mussten viele Veranstaltungen ausfallen. Grund genug für die Trachtengruppe, es sich im Anschluss an die verschobene Generalversammlung für einmal bei Cornelia Loeffel im Langenmoos so richtig gutgehen zu lassen. > mehr …

Geimpft, genesen, getestet

(18.06.2021) Diese 3 Gs werden uns wohl noch lange begleiten. Weil wir von der Trachtentanzgruppe unsere «Partner» viel zu oft wechseln, dürfen wir leider immer noch nicht miteinander proben. Deshalb berichten wir in dieser Ausgabe der Bergdietiker Ziitig über das spezielle Hobby unseres langjährigen Aktivmitglieds und Aktuarin Christine Zbinden. > mehr …

Corona bedingt

(29.03.2021) Das Verbot der Gruppentreffen bedeutet für die Trachten keinen Stillstand. Wir haben die Zeit intensiv genutzt, um das Inventar auszumisten. > mehr …



Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php