Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Landfrauen > Berichte

Landfrauen: Berichte

1 2

Die Landfrauen im Fernsehen

(01.03.2024) Während einem spannenden Rundgang durch die TV- und Radiostudios am Leutschenbach sammelten die Landfrauen faszinierende Einblicke in die Welt des SRF. Sie durften unzähligen Mitarbeitenden über die Schulter schauen und erhaschten sogar einen Blick auf den legendären Teleboy. > mehr …

Geselligkeit mit Gemüse

(24.11.2023) Am 16. Oktober 2023 versammelten sich zehn engagierte Landfrauen zu einem vergnüglichen Abend, bei dem sie gemeinsam Gemüse einlegten oder einkochten. Dieser Abend bot nicht nur die Gelegenheit, leckere Köstlichkeiten herzustellen, sondern auch Wissen und Erfahrungen auszutauschen. > mehr …

Trauffer-Kühe mit Meringues

(21.11.2023) Am 5. September brachen wir, zwanzig Landfrauen, zu unserem alljährlichen Herbstausflug auf, und unser Ziel war diesmal der Besuch der Trauffer-Kühe in Brienz. Die Reise hatte so manche Überraschung (und so manche Süssigkeit) zu bieten! > mehr …

Auf der Suche nach dem Glück

(12.06.2023) Die Bergler Landfrauen entdecken Zürich ganz neu: Auf ihrer Tour von einem Glücksort zum nächsten begegnen sie nicht nur vielen Geschichten, sondern auch eigenen Erinnerungen. > mehr …

1160 kg Landfrauen als «Jäger verlorener Schätze»

(22.05.2023) Am 26. April begaben sich 15 Landfrauen im Recycling-Paradies in Spreitenbach auf die Jagd nach verlorenen Schätzen. Die gut einstündige und sehr abwechslungsreiche Führung zum Sammeln der verschiedenen Wertstoffe liess die Köpfe rauchen. > mehr …

Das Jahr beginnt mit «Füürio!»

(01.03.2023) Die Landfrauen läuteten das neue Jahr mit Fondue auf der Feuerstelle ein. Die fidele Gruppe genoss die käsige Schlemmerei mit Weisswein, Plaudern und alten Pfadiliedern. Doch dann fand der Spass ein jähes Ende … > mehr …

Herbstzeit bei den Landfrauen

(09.12.2022) Am 8. September führte uns die jährliche Landfrauen-Vereinsreise ins wunderschöne Städtchen Stein am Rhein. Fasziniert tauchten wir in die frühere Zeit des Mittelalters ein und lauschten den spannenden Geschichten der charmanten Krämersfrau Amalia Ida Graf. Aber im Herbst wurde nicht nur gereist, sondern auch gewerkt und gekegelt! > mehr …

Kreative Landfrauen-Taschen

(03.10.2022) Aus Moos, Draht und Deko-Material gestalteten die Landfrauen originelle und einzigartige Taschen. Die manchmal etwas knifflige Arbeit hat sich gelohnt! > mehr …

Im Schmetterlingsparadies

(25.05.2022) Am 18. Mai bummelten die Landfrauen mit dem Bus ins Kerzemer Papiliorama. Nach fast drei Jahren Corona-Pause gab es nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu erzählen! Ein abwechslungsreicher Tag, an dem auch der Gaumen auf seine Kosten kam. > mehr …

Aktiver Landfrauen-Herbst

(23.11.2021) Endlich durften wir uns wieder zu gemeinsamen Ausflügen und Aktivitäten treffen! Beim Besteigen des neuen Hasenbergturms, beim Schweissen von Feuersäulen, beim Kerzenziehen und an unserem herbstlichen Kochabend wurde die Geselligkeit grossgeschrieben. > mehr …

Die Landfrauen im Emma-Kunz-Zentrum Würenlos

(03.09.2021) Eine Führung durch den Ort der Kraft zwischen Vergangenheit und Zukunft. Zehn Landfrauen liessen sich Ende August von der Hinterlassenschaft der erstaunlichen Forscherin und Heilpraktikerin faszinieren und besuchten auch die von ihr entdeckte, sagenhafte Energie-Grotte. > mehr …

Digital und flexibel in der Pandemie

(07.06.2021) Trotz aller Einschränkungen blieb der Vorstand der Landfrauen aktiv, hielt seine Sitzungen digital ab und stellte in der Zwangspause eine eigene Webseite auf die Beine. Und weil der Kaffitreff im Pfarreizentrum Bergli () nicht stattfinden durfte, wurde er kurzerhand in den Garten der Präsidentin verlegt. > mehr …

1 2



Bekanntmachungen

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

Bevölkerungsumfrage
Gestalten Sie die Zukunft von Bergdietikon mit! > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php