Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

17. September 2022

foto

Let’s move – geschafft!

Getreu dem letztjährigen Motto der Schule Bergdietikon, «Let’s move», machte sich das gesamte Schulteam, mit grosser Unterstützung der Abteilung Liegenschaften und dem Werkhof, zusammen mit den Schülerinnen und Schülern im Juni an den grossen Umzug!

Obwohl der Umbau der alten Turnhalle noch in vollem Gange war, leerten sich die Räume im Untergeschoss des Mehrzweckgebäudes und dem Schulhaus 2, und die alte Turnhalle wurde ihrer neuen Nutzung zugeführt.

Als Erstes konnten die beiden Kindergärten im Untergeschoss der ehemaligen Turnhalle bezogen werden. Ein schöner Anblick, wie sich die Räume mit Leben füllten und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet wurden! Eine§&®elrechte Knochenarbeit war dann das Zügeln der Bibliothek: Buch für Buch wurde fein säuberlich verpackt, transportiert und im neuen Gebäude wieder richtig eingereiht. Und dann ging es so richtig zur Sache, als die Werkbänke für das Fach TTG (Textiles und technisches Gestalten) ihren neuen Platz im Untergeschoss des Schulhauses 2 erhielten.

Staub, Staub, Staub

Da die Zügelaktion bei laufendem Betrieb und immer noch auf einer Teilbaustelle stattfand, galt es, ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit zu halten. Und da eine Baustelle immer und immer wieder feinsten Staub verursacht, der in alle Ritzen kriecht, wurde geputzt, geputzt und nochmals geputzt! Einen Riesendank an alle Beteiligten, dass diese Aktion genau gemäss der umsichtigen Detailplanung des Schulleiters durchgeführt werden konnte. Glücklich zeigte sich auch der Verein KiBe, der ebenfalls planmässig die neuen Räumlichkeiten im Untergeschoss des MGS beziehen konnte.

Anfangs Juli konnte dann eine erste Abnahme der Räumlichkeiten stattfinden, während und kurz nach den Sommerferien erfolgten die Mängelbehebung und die Ausführung der letzten Arbeiten. Die Wiederherstellung des Aussenbereichs ist nun ebenfalls angelaufen, so dass im September die Sportwiese wieder instand gestellt werden kann.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Umbau zur vollen Zufriedenheit durchgeführt werden konnte. Gerne möchten wir die neuen Räumlichkeiten den Bewohnern von Bergdietikon zeigen und laden deshalb zur freien Besichtigung und einer Führung ein. Dies haben wir mit dem Kinoabend des Projekts Roadmovie kombiniert, an der Bar des Elternrats können sich sämtliche Besucher einen Drink genehmigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeinde und Schule Bergdietikon

Bekanntmachungen

Tiefe Betroffenheit
Der Gemeinderat ist bestürzt über das Tötungsdelikt vom 25. September. Die Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 25. September 2022 liegen vor. > mehr...

Zwei Ortschaften, eine Geschichte
Das Neujahrsblatt 2023 widmet sich der Nachbarliebe zwischen Dietikon und Bergdietikon. > mehr...

Aargauer Gemeinden und Kanton gehen online
Über das Smart Service Portal können zahlreiche digitale Dienstleistungen einfach und effizient bezogen werden. > mehr...

Grüngut ist nicht gleich Grüngut!
Bitte achten Sie darauf, dass kein Fremdmaterial im Grüngut landet. > mehr...

Hangstabilisierung Rai
Die Hauptarbeiten sind abgeschlossen, der Raiweg ist wieder begehbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php