Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

8. Dezember 2020

foto

Sportliche Ehrenmitglieder

Trotz magerem Rückblick und hochkarätigem Abgang aus dem Vorstand war an der GV des Sportvereins kein Platz für Trübsal: Der Vorstand konnte lückenlos wieder «aufgefüllt» werden. Und die beiden langjährigen Köpfe des Vereins wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Mit fast sechsmonatiger Verspätung konnten wir unsere 18. Generalversammlung doch noch durchführen. Die Generalversammlung im März mussten wir aus bekanntem Grund verschieben. Mitglieder und Mitgliederinnen aus allen Riegen kamen trotz der schwierigen Situation in die Aula – vielen Dank für euer Kommen. Dieses Jahr standen grössere Veränderungen im Vorstand an, da war es wichtig, dass der Verein gut vertreten war.

Nachdem die Riegen des Sportvereins kurz vor den Sommerferien wieder zurück in die Turnhalle durften oder die Turnstunden auch vielfach ins Freie verlegt hatten, sieht es leider mit dem Traktandenpunkt Jahresprogramm nicht so gut aus. Hinter den Aktivitäten des Jahresprogramms steht vielfach «Abgesagt». Ebenso haben der Vorstand und das OK des Turnerabigs zusammen entschieden, dass der Turnerabig im November nicht stattfinden wird. Die Verantwortung für Turner, Helfer und Zuschauer ist sehr gross, und auch die Auflagen für die Durchführung sind nicht umsetzbar, damit es ein Bergler-Turnerabig werden kann.

Stühlerücken im Vorstand

Nachdem uns der Präsident, Martin Bräm, gedanklich nochmals durch das Jahr 2019 geführt hatte und verschiedenste Mitglieder für ihre Amtszeit im Vorstand, ihre jahrelange Tätigkeit als Leiter und Leiterin oder ihre Mitgliedschaft geehrt worden waren, standen die Wahlen des Vorstands auf der Traktandenliste. Gleich drei Funktionen im Vorstand mussten neu besetzt werden. Dazu gab es auch noch Ressortwechsel. Aber der Reihe nach.

Brigitte Buchgeher trat nach fünf Jahren als Technische Leiterin und J+S-Coach von ihrem Amt zurück. Wir bedanken uns bei Brigitte für ihr grosses Engagement für die Jugend und unsere Leiter. Sie war immer zur Stelle und die gute Seele des Vorstands. DANKE!

Stefan Häusermann trat nach elf Jahren Vizepräsidentschaft aus dem Vorstand. Er stand unserem Präsidenten, Martin Bräm, stets mit Rat und Tat zur Seite. So einige Projekte durfte Stefan erfolgreich umsetzen. Trotz Rücktritt wird Stefan weiterhin in der Baukommission der neuen Turnhalle tätig sein, um dort unsere Anliegen und Wünsche zu vertreten. Stefan, wir danken dir für dein jahrelanges Engagement für den Sportverein Bergdietikon. Zum Glück bleibst du uns als aktiver Turner noch erhalten, falls wir wiedermal eine Badi für das Turnfest brauchen. DANKE!

Martin Bräm trat nach elf Jahren von seinem Amt als Präsident des Sportvereins Bergdietikon zurück. Martin hatte stets ein offenes Ohr und löste mit seiner ruhigen und diplomatischen Art so einige Probleme. Wir bedanken uns bei dir, Martin, für deine Leidenschaft, dein endloses Engagement und deine Loyalität zum Sportverein. DANKE!

Als Anerkennung ihrer geleisteten Arbeit wurden Martin Bräm und Stefan Häusermann einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt. Nun, wie geht es weiter …

Zu den bestehenden Vorstandsmitgliedern wurde Vanessa Müller gewählt. Und Sandro Rey, der sich spontan an der GV zu Verfügung stellte, komplettiert nun den Vorstand. Von den Vorstandsmitgliedern mussten noch Präsident/in und Vizepräsident/in gewählt werden. Die bereits langjährigen Vorstandsmitglieder Selina Weidenmann und Sascha Spörri stellten sich zur Wahl und wurden gerne als Präsidentin und Vizepräsidentin bestätigt.

Wir danken für das Vertrauen und freuen uns auf die kommende Herausforderung als neuer Vorstand des SV Bergdietikon. Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:
  • Präsidentin: Selina Weidenmann
  • Vizepräsidentin: Sascha Spörri
  • Administration/Aktuar: Vanessa Müller
  • Kassier: Martin Suter
  • Kommunikation: Sandro Rey
  • Technischer Leiter: Fabian Suter
  • J+S-Coach / Technische Leiterin Jugend: Doris Cornuz

Vorstand des SV Bergdietikon



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Anruf von falschem Polizisten!
Die Kantonspolizei warnt vor einer neuen Betrugsmasche. > mehr...

Adieu 2021
Der Gemeinderat hat das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen. > mehr...

Sanierung Industriestrasse
Die Bauarbeiten starten voraussichtlich Ende Februar. > mehr...

Termine 2022
Die Daten für die beiden diesjährigen GVs stehen fest. > mehr...

Busseninkasso
Der Gesamtbetrag der Ordnungsbussen musste gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppelt werden. > mehr...

Sirenentest 2022
Am Mittwochnachmittag, 2. Februar, wird es laut! > mehr...

Wir suchen genau Sie!
80–100%-Stelle zu vergeben: Stellvertretung der Leiterin Steuern > mehr...

GV-Beschlüsse rechtskräftig
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php