Home > Schule & Betreuung > Umbau Schulhaus 2

Sanierung und Umbau Schulhaus 2



Rechtzeitig aufs neue Schuljahr konnte das komplett umgebaute und aufgefrischte Schulhaus 2 von der Schüler- und der Lehrerschaft bezogen werden. Am 25. August wurde das frische «gelbe Schulhaus» im Rahmen des Dorffäschts offiziell der Bevölkerung übergeben. > mehr …


An der Gemeindeversammlung vom 27. Februar 2017 wurde das Kreditbegehren für den Umbau des Schulhauses 2 in der Höhe von CHF 4’700’000 mit grossem Mehr angenommen. In Zusammenarbeit mit der Firma Batimo Architekten SIA, Zofingen, und der vom Gemeinderat eingesetzten Begleitkommission wurde das definitive Bauprojekt erarbeitet. Am 28. August 2017 erteilte der Gemeinderat entsprechende Baubewilligung.

Die Umbau- und Sanierungsphase dauerte von den Herbstferien 2017 bis zu den Sommerferien 2018. Nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer musste für diese Zeit ein neuer Platz gefunden werden (Blick in den Pavillon), sondern auch die Vereine, welche den Gymnastikraum im Untergeschoss des Schulhauses nutzten, mussten für eine Alternative sorgen. 
 
 

Bekanntmachungen

Grosse Waldbrandgefahr
1.-August-Feuerwerk ist mit einem Mindestabstand von 200 Metern zum Wald erlaubt. > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/cms/5720.php