Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste      nächste Nachricht

6. Februar 2019

Inspektionsbericht

Am 8. Januar 2019 hat das Betreibungsinspektorat des Kantons Aargau die Arbeiten des Betreibungsamtes Bergdietikon einer Inspektion unterzogen.

Das Betreibungsinspektorat prüft die Geschäftsführung der Betreibungsämter jährlich mindestens einmal. Überprüft werden insbesondere die Buchhaltung, Einleitungs- und Fortsetzungsverfahren, Einkommens- und Sachpfändungen, aber auch Arreste und Retentionen sowie die Register über die Amtsgeschäfte. Der Statistik kann entnommen werden, dass im Jahr 2018 546 (Vorjahr 577) Betreibungsbegehren bearbeitet wurden.

Der Betreibungsinspektor konnte durchwegs eine positive Rückmeldung geben und kam zum Schluss, dass die Sachbearbeitung auf dem Betreibungsamt Bergdietikon korrekt erfolgt und kein Handlungsbedarf besteht.

Der Gemeinderat dankt den Herren Markus Brunner und Raphael Bucher für die tadellose Arbeit und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bekanntmachungen

Weiterhin Vorsicht beim Feuern im Freien
Der Kanton senkt die Gefahrenstufe auf Stufe 3: «erhebliche Waldbrandgefahr». > mehr...

Kommission eingesetzt
Im Zuge der Planung für den Umbau und die Sanierung der alten Turnhalle hat der Gemeinderat eine Planungs- und Projektkommission eingesetzt. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Viele Veranstaltungen müssen weiterhin verschoben oder abgesagt werden. Hier finden Sie laufend aktualisierte Hinweise. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php