Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Bericht

Ref. Kirchgemeinde: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

2. September 2022

foto

Unser Sigrist Walti Schenkel verabschiedet sich singend

Am 28. August fand der Abschiedsgottesdienst statt, an dem unser Sigrist, Walti Schenkel, das letzte Mal seiner Gastgeberpflicht nachkam. Nach Walter Mäders Predigt wurden die Anwesenden von Walti beschenkt.

Walti und sein Bruder Fritz sangen nach der Predigt in Begleitung der Männerchor-Dirigentin Liuba Chuchrova «Sing mit mir ein Halleluja» für die anwesenden Gottesdienstbesucher. Wunderschöne Klänge tönten durch unsere Kirche. Walti bedankte sich vor allem bei seiner Frau Marianne für ihre Hilfe beim Sigristendienst – sie war immer an seiner Seite, sei es beim Blumenschmuck, beim Putzen, beim Christbaumschmücken und bei vielem mehr. Mit einem Strauss roter Rosen sagte er ihr danke.

Er bedankte sich bei seinem Bruder Fritz, der auch immer zur Stelle war, wenn man ihn brauchte, zum Beispiel: Christbaum aufstellen, grillieren oder Traubensaft organisieren fürs Abendmahl. Einen «vergorenen Traubensaft» überreichte Walti seinem Bruder.

Dann sangen sie als zweites Lied den «Bajazzo». Die beiden Stimmen passen so wundervoll zueinander, dass man meinen könnte, sie singen jeden Tag zusammen. Ein herzlicher Applaus brandete in der Kirche auf mit «Standing ovation».

«Bhüet di» von Pfr. Mäder

Björn Valten, stellvertretender Kirchenpflegepräsident (wichtige Adressen), bedankte sich bei Walti für seine sieben Jahre Sigristendienst in unserer Kirche. Er war Gastgeber, schaute, dass für jeden Gottesdienst alles eingerichtet war, dass die Temperatur in der Kirche immer angenehm war, und löste Probleme (oder liess sie lösen). Marianne, seine Frau, war stets an seiner Seite. Björn bedankte sich im Namen der Kirchenpflege und aller reformierten Mitglieder mit einem Blumenstrauss bei Marianne und einem Geschenk bei Walti.

Nachdem Pfr. Walter Mäder den beiden als Segen ein «Bhüet di» mitgegeben hatte, waren alle zum Apéro eingeladen. Draussen wurden wir dann nochmals überrascht: Der Männerchor sang unter der Leitung von Liuba Chuchrova für Walti zuerst ein «Happy Birthday» und dann für alle noch weitere Lieder.

Lange noch standen die Gottesdienstbesucher bei Speis und Trank fröhlich zusammen, bis sich nach und nach die Runde auflöste.

Für die Kirchenpflege,
Patrizia Bleiker


Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php