Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht16. Juli 2021
Still und leise ist sie sechzig Jahre alt geworden
Die Feierlichkeiten für das Jubiläum der Kirche Bergdietikon fielen dieses Frühjahr der Pandemie zum Opfer. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Bitte streichen Sie den Sonntag, 29. August in Ihrer Agenda dick an!
Von der Öffentlichkeit völlig unbemerkt hat die Kirche Bergdietikon im Mai ein rundes Jubiläum gefeiert. Die Covid-Massnahmen haben der Geburtstagsfeier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein gemeinsames Mittagessen, kein Festgottesdienst, kein Kinder- und Senioren-Event wie damals beim 50-jährigen Jubiläum vor zehn Jahren waren in diesem Frühjahr möglich. Lediglich ein paar kleine bauliche Auffrischungen wurden der Jubilarin geschenkt: Die Heizsteuerung wurde erneuert und die Beleuchtung ist auf energiesparende LED-Lampen umgestellt. So ist die Kirche Bergdietikon nun mit einer verbesserten Energiebilanz unterwegs.
Doch endlich scheint sich ein Türchen zu öffnen, um den Geburtstag unserer Kirche nach den Sommerferien gebührend nachfeiern zu können: Am Sonntag, 29. August laden wir um 11 Uhr zu einem Festgottesdienst (bei schönem Wetter auf dem Kirchplatz) und zum anschliessenden gemeinsamen Grillieren ein. Die eine oder andere kleine Überraschung ist ebenfalls in Planung. Bitte merken Sie sich dieses Datum schon jetzt vor.
Und weil Feste eine schöne Sache sind, feiern wir die Kirche Bergdietikon am Dorffest gleich ein zweites Mal. Dabei werden vor allem die Kinder zum Zug kommen. Am Samstag, 18. September wird auf dem Sportplatz eine grosse Hüpfburg in Form einer Kirche stehen, die zum Toben und Spielen einlädt.
Bild: Glockenaufzug im Jahr 1961
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde