Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht10. März 2020
Eine erfolgreiche Ära geht zu Ende
Für das erfolgreiche Unihockeyteam des SV Bergdietikon gibt es nicht mehr genug Gegner: Mangels Mannschaften wurde das kantonale Turnier ersatzlos gestrichen. Das zieht dem siegverwöhnten Bergler Team den Boden unter den Füssen weg.
Bild: Kant. Turnier vom 18. März 2017 in Würenlos: oben v.l.: Stefan Schirillo, Sacha Hartmann, Patrick Regez, Dani Conte; unten v.l.: Robin Deisl, Phil Scheiber, Ralph Brassel, Peter Brücker, Stefan Hauck
Nach genau 18 Jahren im Dienste des gelochten, weissen Balls wird das Unihockeyteam des SV Bergdietikon aufgelöst. Der Grund für diese überraschende Wende ist beim Veranstalter des Aarg. Kantonalen Turnverbandes zu finden. Damit man bei der Ausmarchung des Titels «Kant. Meister» mitspielen konnte, musste man Mitglied des Aarg. Turnverbandes sein und einem Verein angehören.
Ab diesem Jahr wurde das Kant. Unihockeyturnier für die Aktiven mangels Mannschaften ersatzlos gestrichen. Andere Turniere beim Aarg. Turnverband für unsere Altersklasse gibt es leider nicht.
Das Unihockeyteam des SV Bergdietikon kann auf eine schöne Zeit zurückblicken. Die grössten Erfolge erzielten wir mit dem viermaligen Gewinn der Kant. Meisterschaft in der obersten Spielklasse. Dazu kommen noch zwei zweite und zwei dritte Plätze.
Nachwuchs am Start
Es freut mich deshalb umso mehr, dass die Jugend im SV Bergdietikon als Unihockeyaner/innen bereits ihre Spuren hinterlassen. So findet man die verschiedenen Mannschaften öfters im vordersten Teil der Ranglisten und auf Fotos, welche sie auf dem «Stockerl» zeigen.Ich selber betätige mich jetzt vermehrt als Schiedsrichter und erleichtere so den Jüngsten die Teilnahme an diversen Turnieren.
Das Unihockeyteam dankt allen, die uns während der vielen Jahre in irgendeiner Form unterstützt haben.
Peter Brücker
Bericht: Sportverein Bergdietikon