Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

17. März 2020

foto

Auch die Jugend hat den Ball im Griff

Am Sonntag, 19. Januar 2020 nahmen wir nach einer langen und intensiven Vorbereitungsphase mit fünf Teams am Unihockeyturnier in Niederrohrdorf teil. Am Sonntagmorgen in der Früh trafen wir uns vor der Turnhalle. Erfreulich, wie viele Eltern auch gekommen waren! In einem Auto-Konvoi fuhren wir nach Niederrohrdorf. Nach kurzem Aufwärmen machte sich die Nervosität bemerkbar. Pünktlich um 9 Uhr starteten wir mit dem ersten Spiel der Jungs U16, gefolgt von den Mädchen U10 und den Jungs U10.

Am Schluss hatten die Jungs U10 den 5. und die Mädchen den 4. Rang erspielt. Und die Jungs U16 brillierten mit dem 2. Platz in ihrer Kategorie.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit den zwei U12-Teams. Auch hier nahmen wir mit einer Mädchen- und einer Knaben-Mannschaft teil. Nach den planmässigen Spielen war uns dann bald einmal klar, dass die beiden U12-Teams gute Chancen auf einen Podestplatz hatten. Als dann die Gruppenranglisten und die nächsten Finalspiele kommuniziert wurden, freuten sich alle sehr. Die beiden Teams durften um Rang 1 und 2 spielen.

Packende Finalspiele

Zuerst spielten die Mädchen. Es war eine Freude, ihnen zuzuschauen. Da es nach einem sehr spannenden Spiel noch immer unentschieden stand, kam es zur Verlängerung von 2 Minuten. Da aber auch in der Verlängerung kein Tor fiel, musste das Penaltyschiessen entscheiden, welches dann mit etwas mehr Glück für die Gegnerinnen leider verloren ging.

Danach spielten die Knaben ihr Finalspiel. Sie zeigten eine starke Mannschaftsleistung, es wurde um jeden Ball gekämpft. Nach einem sehr spannenden Spiel konnten sie sich zum Sieger der Kategorie krönen. Die Mädchen U12 belegten den 2. Platz und die Knaben U12 gewannen ihre Kategorie!

Es war eine Freude, die Kinder im Training und auch am Turnier zu begleiten. Wir sind sehr stolz auf euch!

Fürs Leiterteam

Fabian Suter



Bericht: Sportverein Bergdietikon

Bekanntmachungen

Gratisgerichte von Kurt Aeschbacher
«1000-Dank-Menüs» für Bergdietiker Senioren im AGW. > mehr...

Schliessung Schul-, Sport- und Freizeitanlagen
Mit einer Allgemeinverfügung hat der Kanton Aargau die Schliessung der Schul-, Sport- und Freizeitanlagen zwischen 20:00 und 08.00 Uhr verordnet. > mehr...

Unterstützung im Dorf!
Der Bundesrat hat insbesondere die ältere Bevölkerung, geschwächte und kranke Personen angewiesen, zu Hause zu bleiben. In Bergdietikon bieten sich verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten an. > mehr...

Das ÖV-Angebot wird weiter reduziert
Ab Montag werden die S-Bahn-Linien S19 und S42 eingestellt, der Bus 305 fährt nur noch stündlich. > mehr...

Erwerbsausfallentschädigung für Selbstständige
Das Antragsformular ist jetzt im Internet verfügbar. Der Anspruch besteht während einer Zeitdauer von 30 Tagen. > mehr...

Abgesagte Veranstaltungen
Bis zum 19. April sind alle Veranstaltungen abgesagt. > mehr...

Eingeschränkter Schalterdienst
Besuche der Gemeindeverwaltung und der dazugehörenden Betriebe müssen neu vorgängig telefonisch oder per E-Mail konkret vereinbart worden sein. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Gemäss Bundesratsbeschluss vom 16. März 2020 sind bis zum 19. April alle Veranstaltungen abgesagt.
> spätere Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php