Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht25. Mai 2019
Hoch hinaus!
Nicht ganz bis in den Himmel, aber hoch hinaus kletterten die Kiki-Kinder im Aargauer «Rolling Rock». Dazu standen Scooterpisten, Trampoline, Boulderwände und ein Pingpongtisch zur Verfügung – kein Wunder, dass die jungen Energiebündel nach den vier intensiven Stunden (!) noch nicht genug hatten.
Das Ziel des Kiki-Ausflugs blieb wie immer im Vorfeld ein Geheimnis. Nach einer gut einstündigen Bahnfahrt kamen wir im «Rolling Rock», einem Skate- und Sportcenter in Aarau, an. Nach einem kurzen Aufwärmen auf dem Trampolin und an den Boulderwänden (kleine Kletterwände, die man ohne Sicherung begehen kann), wartete das erste Highlight des Tages auf uns: die grosse Kletterwand. Unter fachkundiger Anleitung und Sicherung durften sich die Kinder an den Aufstieg wagen. Da ging es tatsächlich hoch hinaus, und manche haben es bis ganz nach oben geschafft.
Dass solcherlei Betätigung Hunger macht, versteht sich von selbst. So war nach dem Klettern erst einmal ein Picknick angesagt. Nach dieser Stärkung wurden Helme und Scooter gefasst und das grosse Herumgesause auf den Scooterpisten begann. Aber auch die Trampoline, Boulderwände und der Pingpongtisch standen uns weiterhin zur Verfügung. Unglaublich, wie viel Energie die Kinder in ihre Tätigkeit legten. «Was, müssen wir schon gehen?», war der Tenor nach über vier Stunden sportlicher Betätigung. Willkommen war jedoch die obligate Glace auf dem Nachhauseweg, und im Zug hat sich dann doch beim Einen oder anderen eine gewisse Müdigkeit gezeigt.
Emanuel Memminger, Pfr. (Text + Bild)
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde