Home > Kirche > Kath. Kirchgemeinde > Bericht

Kath. Kirchgemeinde: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

31. August 2016

Starke Mädchen setzen Grenzen

Der erste Abend stand unter dem Motto «Starke Mädchen – Grenzen setzen». In einem spannenden Workshop der Interessengemeinschaft Pallas haben die Mädchen und auch die beiden Betreuerinnen gelernt, Gefahren zu erkennen, Grenzen zu setzen, die eigenen Stärken zu spüren und sich erfolgreich zu behaupten. Es ging laut und munter zu, und alle sind aufrecht und selbstbewusst aus dem Workshop hinaus gegangen.

Am zweiten Abend war das Thema wesentlich ruhiger. Unter dem Motto «Den eigenen Körper wahrnehmen» haben die Mädchen in einer Yoga-Lektion bei Ingrid Stebler (Tanzschule Ingrid Fäh Stebler, Bergdietikon) gelernt, ihren Körper wahrzunehmen. Entspannt und auch ein bisschen müde – es war doch anstrengender, als gedacht – war der Abend ein voller Erfolg.

Der letzte Abend des Projektes stand unter dem Thema Schönheit. Dank der tatkräftigen und kompetenten Unterstützung von Nicole Felber (Coiffeur Aschenputtel, Bergdietikon) konnte den Mädchen vermittelt werden, dass Schönheit vielseitig ist. Mit tollen Tipps und Tricks haben sie gelernt, ihre Vorzüge zu betonen und schätzen zu lernen. Wieder hatten alle viel Spass und es war ein gelungener Abend.

Auch für das kommende Jahr gibt es wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Programm. Alle Mädchen der 5. bis 7. Klasse sind auch 2017 einmal im Monat ins katholische Pfarreizentrum Bergli () Bergdietikon eingeladen.

Sabine Stalder

Bekanntmachungen

Pilzkontrolle nimmt Arbeit auf
Jeweils am Mittwoch- und Sonntagabend wird in Dietikon kontrolliert. > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Joanna Brown möchte sich einbürgern lassen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php