Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Berichte

Ref. Kirchgemeinde: Berichte

1 2 3

Pfarrbesuch im Spital Baden nur noch auf Wunsch

(28.06.2019) Aus organisatorischen Gründen kann der reformierte Gemeindepfarrer Patientinnen und Patienten im Kantonsspital Baden neu nur noch auf Wunsch besuchen. Nutzen Sie die Gelegenheit – ein Anruf genügt! > mehr …

Zwingli in the rain

(26.06.2019) Der ökumenische Gesprächskreis begibt sich gemeinsam mit Radiomoderatorin Regi Sager auf die Spuren des Zürcher Reformators. Beschlossen wurde der ökumenische Ausflug ganz im Geist der Reformation mit einem Wurstessen. > mehr …

Hoch hinaus!

(25.05.2019) Nicht ganz bis in den Himmel, aber hoch hinaus kletterten die Kiki-Kinder im Aargauer «Rolling Rock». Dazu standen Scooterpisten, Trampoline, Boulderwände und ein Pingpongtisch zur Verfügung – kein Wunder, dass die jungen Energiebündel nach den vier intensiven Stunden (!) noch nicht genug hatten. > mehr …

Von Kamelen und gutem Wein

(17.04.2019) An der Konfirmation 2019 drehte sich alles um die Lebensfreude. Trotz widrigen Wetterbedingungen feierten die zehn Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Gästen einen originellen Gottesdienst, in dem eine ganze Gruppe von Kamelen im Zentrum standen. > mehr …

Predigen zu Kaffee und Gipfeli

(27.03.2019) Das Predigtcafé, ein neues Angebot in der reformierten Erwachsenenbildung, will im gemütlichen Rahmen Hintergrundinformationen und historischen Kontext zur Predigt liefern. > mehr …

Wie ein verpeilter Engel zum Weihnachtsboten wird

(24.12.2018) Die Kiki-Kinder und der Projektchor des Gospelchors führen ein Weihnachtsspiel von Andrew Bond auf. Mit viel Begeisterung liessen Jung und Alt diese Geschichte lebendig werden – es dirigierte der Erzengel Gabriel höchstpersönlich! > mehr …

Reformierte treten einheitlich auf

(14.12.2018) Die Reformierte Kirchgemeinde Bergdietikon wird in Zukunft zusammen mit den anderen Aargauer Kirchgemeinden als «Reformierte Kirche» auftreten. Das neue gemeinsame Erscheinungsbild macht deutlich, dass die Aargauer Reformierten gemeinsam Kirche sind, egal ob in Bergdietikon, Zofingen, Lenzburg oder Bremgarten. > mehr …

Neuer Kerzenständer, neues Erscheinungsbild

(21.11.2018) An der Kirchgemeindeversammlung vom 18. November wurde nicht nur gewählt, sondern auch über den neuen Kerzenständer abgestimmt. Ausserdem erhält die Reformierte Kirche im Aargau ein neues, einheitliches Erscheinungsbild. > mehr …

«Berlin bei Tag und Nacht»

(31.10.2018) Die Bergler Konfirmandinnen und Konfirmanden verbringen ein Wochenende in Berlin. Ein Bericht über königliche Särge, unsichtbares Essen – und warum man im Reichstag besser schlafen kann als im Kloster. > mehr …

Singen im Engels-Chor – machen Sie mit!

(12.10.2018) An der Familienweihnacht 2018 werden die Kiki-Kinder durch einen Chor von Erwachsenen unterstützt. Fünf Proben ab November, eine Hauptprobe und eine Aufführung in einer vollen Kirche. Wäre das nicht auch etwas für Sie? > mehr …

Marcel Wittwer ist neuer Präsident der Kirchenpflege

(24.09.2018) Am 23. September 2018 wurden die Mitglieder der Kirchgemeinde und der Synode gewählt. Zudem wurde Pfarrer Memminger in seinem Amt bestätigt. > mehr …

Kerzen anzünden auf Probe

(13.08.2018) Am 18. November wird entschieden, welcher Kerzenständer in der reformierten Kirche zur Verfügung stehen soll. Zwei Varianten stehen zur Auswahl, die eine darf ab sofort begutachtet und verwendet werden. > mehr …

1 2 3



Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 21. August, ist die Gemeindeverwaltung den ganzen Tag aufgrund des Personalausfluges geschlossen. > mehr...

Rai-Nutzungsplanung liegt auf
Ab dem 19. August können die Entwürfe eingesehen werden. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen, die Beschlüsse sind somit rechtskräftig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php