Home > Freizeit & Kultur > Vereine > AGW > Berichte
 

AGW: Berichte

Geselliger Grillabend im Schlittental

(19.11.2018) Gute Laune und köstliches Essen am traditionellen AGW-Grillabend! Einmal mehr durften sich die Stiftungsräte vom tollen Esprit des Hauses überzeugen. Es ist immer wieder schön festzustellen, wie freundlich und hilfsbereit man in Nachbarschaft leben kann. > mehr …

Paul Monn im AGW-Stiftungsrat

(29.06.2018) Als Vertreter des Gemeinderats hat Paul Monn an seiner ersten AGW-Stiftungsratssitzung teilgenommen. Das kollegiale Gremium hat einiges zu besprechen. > mehr …

Ein besonderes Haus feiert Jubiläum

(14.12.2017) Am 1. Mai 1997 war das Haus der Stiftung Altersgerechtes Wohnen bezugsbereit. Es bot 18 Wohnungen sowie Räume für die Spitex und eine Arztpraxis. Mit diesem Angebot traf die AGW voll ins Schwarze, denn seither sind die Wohnungen ohne Unterbruch vermietet und es muss sogar eine Warteliste geführt werden. > mehr …

Im AGW wird das neue Jahr begrüsst

(24.02.2017) Leben statt nur wohnen: Im Schlittental ist man Teil einer Gemeinschaft, die sich auch sporadisch und freiwillig zu geselligen Anlässen trifft, wie im Januar zum Neujahrsapéro mit herrlichem Gesang einer Delegation des Trachtenchors. > mehr …

Grill, Genuss und gute Laune

(24.11.2016) Am AGW-Grillplausch zeigte sich einmal mehr, dass im Schlittental die Gemeinschaft eine grosse Rolle spielt: Man besucht sich gegenseitig, spielt miteinander, feiert Geburtstage und andere Feste und hilft, wenn jemand krank ist. > mehr …

Der Spiel- und Kaffeetreff freut sich auf Sie

(01.07.2016) Im Haus Altersgerechten Wohnen im Schlittental treffen sich Seniorinnen und Senioren einmal im Monat, um zu jassen und Rummi oder Triominos zu spielen. Nach dem Spiel wird Kaffee oder Tee serviert und immer gibt es auch etwas Gebackenes dazu. Vielleicht wäre das auch etwas für Sie? > mehr …

Blumen, Nachbarschaft und das Gebet eines Gärtners

(14.09.2015) Ein Besuch im Altersgerechten Wohnen im Schlittental lohnt sich allemal. Hier wird nachbarschaftliche Gemeinschaft grossgeschrieben. Es blüht und grünt überall vor den Eingängen. Die freundliche Atmosphäre lädt ein zu spontanen Gesprächen und Besuchen, zum Geniessen der Umgebung. > mehr …

Im AGW wird es nie langweilig!

(22.09.2014) Jeden ersten Montag im Monat wird ein gemütlicher Kaffeetreff in unseren allgemeinen zwei Räumen durchgeführt. Man kann jassen oder auch (mit Anleitung) bei anderen Spielen einen schönen Nachmittag verbringen. Und am 27. September wird grilliert! > mehr …

Der neue Stiftungsrat der AGW

(07.03.2014) Im letzten Jahr konnten wir Urs Vogel im Stiftungsrat begrüssen. Er übernahm das Vizepräsidium von Werner Locher, und mit seiner grossen Kenntnis unserer Gemeinde ist er ein wertvolles Mitglied des Rats. In verdankenswerter Weise stellte er sich als neuer Präsident zur Verfügung. Mit Bruno Bassi konnten wir wieder einen Baufachmann in unser Team holen – nun sind wir komplett und voller Tatendrang. > mehr …



Bekanntmachungen

Arbeitsvergabe Risssanierung
Die Lebensdauer unserer Gemeindestrassen wird um einie Jahre verlängert. > mehr...

Tageseltern: Meldepflicht
Sind Sie als Tageseltern tätig, melden Sie sich bitte bei der Gemeindekanzlei. > mehr...

Rohrbrüche
Bitte informieren Sie den Brunnenmeister! > mehr...

Abstimmungsresultate
Die Abstimmungsresultate über den Urnengang vom Sonntag, 19. Mai 2019 liegen vor. > mehr...

Jetzt mitwirken!
Teiländerung Nutzungsplanung Siedlung und Kulturland «Rai» sowie Gestaltungsplan «Rai» > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Donnerstag, 30. Mai 2019
AuffahrtsbummelSportverein

Noch bis Sonntag, 2. Juni 2019
FirmreiseKath. Kirchgemeinde

Donnerstag, 30. Mai 2019
Ökumenischer Gottesdienst am AuffahrtsbummelRef. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

http://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles.php