Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht17. März 2025

Spielenachmittag für Jung und Alt – ein voller Erfolg!
Der erste Spielenachmittag der Reformierten Kirche war gut besucht. In der gemütlichen und herzlichen Atmosphäre kamen sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler:innen auf ihre Kosten. Am 22. März gibt es für alle Interessierten bereits eine weitere Gelegenheit!
Am Samstag, 18. Januar 2025, fand der Spielenachmittag für Jung und Alt statt, der alle Teilnehmenden begeisterte. Die Veranstaltung bot eine gelungene Mischung aus verschiedenen Aktivitäten und zog zahlreiche Gemeindemitglieder an, die in einer geselligen und entspannten Atmosphäre zusammenkamen.
Besonders beliebt war das Jassen, bei dem auch Neulinge die Grundlagen dieses traditionellen Kartenspiels erlernen konnten. Parallel dazu gab es eine Einführung ins Schachspielen für Anfänger, die einen Einblick in die Welt der strategischen Züge erhielten. Fortgeschrittene Schachspieler fanden ebenfalls ihren Platz: Sie konnten sich in spannenden Partien miteinander messen und dabei ihr Können unter Beweis stellen.
Der Nachmittag war geprägt von einer gemütlichen und herzlichen Stimmung, die sowohl Neulinge als auch erfahrene Spieler begeisterte. Es wurde viel gelacht, diskutiert und natürlich gespielt – ein wahrhaft geselliges Miteinander, das Lust auf weitere Treffen dieser Art macht.
Sei auch du beim nächsten Mal mit dabei! Wir spielen wieder am 22. März von 15 bis 17 Uhr.
Mit herzlichem Gruss
Ihr Marko Thomas Goldin, Pfarrer Bergdietikon
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde