Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. März 2023

foto

Jahresschluss und Neustart

Nachdem wir das alte Jahr mit einem fulminanten Schlussabend ausklingen lassen konnten, brachte uns der erste Anlass 2023 an unsere Grenzen: Das Freundschafts-Winterschiessen war ein Härtetest für alle. Nach dieser eisigen Erfahrung sind wir nun aber bereit für die neue Saison!

Ende November herrschte eine lockere Stimmung beim Apéro, und beim feinen Nachtessen wurde viel diskutiert. Beim folgenden Absenden unserer Wettkämpfe CUP und Jahresmeisterschaft gab es grossen Applaus für alle Teilnehmer. Hier die jeweils ersten drei:

CUP
1. Salm Werner (Karabiner)
2. Boegli Christian (Sturmgewehr 90)
3. Hostettler Arlette (Sturmgewehr 90)

Jahresmeisterschaft
1. Hostettler Arlette (Sturmgewehr 90)
2. Häusermann Susan (Sturmgewehr 90)
3. Hostettler Karl (Sturmgewehr 90)

Das Absenden SIE & ER / Endschiessen war der Höhepunkt. Dank vieler Sponsoren konnten wir einen gut gefüllten Gabentisch präsentieren. Jeder erhielt Applaus und durfte sich gemäss der Rangfolge einen Preis abholen.

Zum Dessert gabs eine Crèmeschnitte mit feinem Kaffee! Als Schlussunterhaltung organisierte unsere Präsidentin ein Lotto mit Preisen, und alle waren voller Elan dabei. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und Helfer für diesen super Schlussabend im alten Jahr!

Neustart mit eisigem Wind

Das Freundschafts-Winterschiessen in Unterengstringen war ein Härtetest für alle. Gut eingepackt und trotzdem kalt sind wir Ende Januar ins Wettkampfjahr gestartet! Trotz halbgefrorenen Fingern haben wir das Ziel aber irgendwie getroffen. Danach waren alle froh um die warme Schützenstube und einen heissen feinen Kaffee.

Stolz sind wir auf unser Resultat in der Vereinskonkurrenz: sechs teilnehmende Vereine und Rang 2 für Bergdietikon! Es waren alle voll motiviert dabei, das sah man bei unserem Wintertraining am Samstag, 25. Februar. Unser Neuling, Kohler Roger, wurde gut eingeführt und perfekt betreut. Auch alle anderen kontrollierten sich gegenseitig bei Liegeposition, Brillenstellung und Schussabgabe.

Wir sind bereit für die neue Saison mit all ihren Herausforderungen!



Für OP-Schützen

  • Dienstag, 11. April, 18.00–19.30 Uhr
  • Dienstag, 2. Mai, 18.00–19.30 Uhr
  • Samstag, 26. August, 9.00–11.00 Uhr

Für alle: Feldschiessen in Rudolfstetten

  • Donnerstag, 25. Mai: 17.30–20.00 Uhr
  • Freitag, 2. Juni, 17.00–20.00 Uhr
  • Samstag, 3. Juni, 8.30–12.00 und 13.30–17.00 Uhr
  • Sonntag, 4. Juni, 8.30–12.00 Uhr



Bericht: Schützengesellschaft Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php