Gemeindeverwaltung

Schulstrasse 6
8962 Bergdietikon

Öffnungszeiten:
Mo–Fr: 8.30–11.30 / 14–16
Do: 8.30–11.30 / 14–18

Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

18. Juli 2022

foto

Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig

Das Igelmami und seine fünf Nachkommen im Bergdietiker Igelhüsli von Fredy Boll. «So viele waren es noch nie», meldete Boll aus Gwinden.

Nachdem Fredy Boll über Jahre hinweg eine Goldmedaille nach der anderen für seinen Süssmost gewonnen hat, trat er 2019 kürzer. «Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Ich habe mit meinem Most alles erreicht, was möglich ist», sagte er damals im Interview mit der «Limmattaler Zeitung».

Und so hat das, was er diese Woche der Redaktion meldete, auch nichts mit seinem Most zu tun, sondern mit seinem Igelhüsli, das seit Jahren an seinem Wohnort im Bergdietiker Ortsteil steht. «Es gab wieder Junge.» Es sei nicht das erste Mal. «Aber so viele waren es noch nie.» Fünf kleine Igeli kamen in seinem Igelhüsli auf die Welt. Der Süssmostkönig ist auch ein Igelikönig.

Limmattaler Zeitung vom 14. Juli 2022 (deg, Bild: zVg)

Bekanntmachungen

Verwaltung geschlossen
Am Mittwoch, 24. August ist die Gemeindeverwaltung aufgrund des Personalausflugs den ganzen Tag geschlossen. > mehr...

Rechtskraft GV-Beschlüsse
Das Referendum wurde nicht ergriffen. > mehr...

Ersatz Quellwasserleitung Rossweid
Behinderungen infolge Bauarbeiten vom 3. bis 17. August. > mehr...

Situation Trinkwasserversorgung
Bitte gehen Sie umsichtig und sparsam mit dem Trinkwasser um. > mehr...

Raiweg wieder begehbar
Die Bauarbeiten in unmittelbarer Umgebung des unteren Raiwegs sind vorläufig abgeschlossen. > mehr...

Hangstabilisierung läuft wie geplant
Die Arbeiten zur Stabilisierung des Lands Rai werden voraussichtlich im Oktober abgeschlossen sein. > mehr...

Hecke in Flammen
Beim Abbrennen von Unkraut haben eine Hecke und mehrere Tannen Feuer gefangen. > mehr...

Reduzierter Schalterbetrieb
Vom 8. bis 19. August ist die Gemeindeverwaltung nur eingeschränkt erreichbar. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php