Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

30. Oktober 2020

foto

Corona verzögert Post-Ausstellung

Weil die Vorbereitungen zur neuen Ausstellung «Trari-trara, die Post ist da!» noch nicht in Angriff genommen werden konnten, wird stattdessen aufgeräumt. Die über 2500 Artikel des Museums wollen katalogisiert sein.

Ein Teil des Lagers des Ortsmuseums befindet sich im Untergeschoss des gelben Schulhauses. Im Zuge der Renovations- und Umbauarbeiten bezog das Ortsmuseum 2019 ein neues Lager, was mit viel Auf- und Neueinräumen verbunden war. Im Januar 2020 wollte man mit den Vorbereitungen der neu geplanten Ausstellung «Trari-trara, die Post ist da!» beginnen. Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Die Mitglieder der Ortsmuseumskommission nutzten nun die Zeit für Aufräumarbeiten im Ortsmuseum, danach im Lager. Vieles wurde neu organisiert, besser genutzt und für den Arbeitsablauf vereinfacht. Gegenwärtig verzeichnet das Ortsmuseum 1360 Gegenstände und hat ein Archiv von 720 Fotografien und 550 Zeitungsartikeln, welche in einer Datenbank erfasst wurden. Die Kommission hofft nun, die genannte Ausstellung im Laufe des Jahres 2021 präsentieren zu können.

Bild: Lotti Locher und Urs Spörri beim Begutachten und Wiedereinräumen.

Bekanntmachungen

Öff­nungs­zei­ten Ge­mein­de­ver­wal­tung wäh­rend Som­mer­fe­ri­en
Reduzierter Schalter- und Telefondienst > mehr...

Erfolgreicher Lehrabschluss
Gratulation an die beiden Lernenden > mehr...

Bevölkerungsbefragung
Teilnahme noch bis Ende Woche möglich! > mehr...

Lehrstelle ab 2025
Genug von Langeweile? Suchst du eine Lehrstelle mit Kundenkontakt und abwechslungsreichen Aufgaben? Dann mach das KV uf de Gmeind. Bei uns lernst du für’s Leben! > mehr...

Beschlüsse Sommergemeindeversammlung
Alle Anträge der Einwohnergemeindeversammlung wurden genehmigt. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php