Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

11. September 2020

foto

Neues Schuljahr – viele Jubiläen


Im Schuljahr 2020/21 hat die Kinderbetreuung (KiBe) Bergdietikon allen Grund zu feiern: Im grossen Jubiläumsjahr begeht der Verein sein 10-jähriges und der Hort (ehemals KiTi) sogar sein 15-jähriges Bestehen. Ein rauschendes Fest wird es diesen Sommer dennoch nicht geben.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation wurde das grosse Jubiläumsfest auf das kommende Frühjahr verschoben. Voraussichtlich im Mai wird mit einem Tag der offenen Tür in und um die KiBe-Räumlichkeiten mit Gross und Klein gebührend gefeiert.

Doch nicht nur die KiBe selbst, sondern auch ihre Mitarbeitenden können auf eine lange Zeit in Bergdietikon zurückblicken. Sage und schreibe sechs Mitarbeiterinnen der Kinderbetreuung dürfen diesen August ein Dienstjubiläum feiern: Gabriela Zandah, Jacqueline Mumenthaler, Heidi Dörig, Theres Salm, Tamara Mumenthaler und Morena Schmitter.

Gabriela Zandah, heutige Hortleiterin und stellvertretende KiBe-Leiterin, ist seit der KiTi-Gründung 2005 mit an Bord. Im Jahr 2008 kamen Heidi Dörig und Jacqueline Mumenthaler dazu. Betrieben wurde der Kindertisch (KiTi) damals durch die Gemeinde. Mit dem Schuljahr 2010/11 änderte die Trägerschaft, und der Verein Kinderbetreuung Bergdietikon wurde ins Leben gerufen. Heute ist der Verein Arbeitgeber von 18 Festangestellten, 5 Angestellten im Stundenlohn, 3 Lernenden und einer Praktikantin. Hort und Kindertagesstätte werden seither erfolgreich unter einem Dach geführt und bieten an 50 Wochen des Jahres – denn in den Weihnachtsferien bleibt die KiBe geschlossen – familienergänzende Kinderbetreuung für Kinder ab 14 Wochen bis zur 6. Klasse an.

Treue Mitarbeiterinnen

Theres Salm gehört seit der Vereinsgründung zu unseren treuen Mitarbeiterinnen und darf jetzt ihr 10-jähriges Jubiläum feiern. Tamara Mumenthaler startete 2010 ihr Praktikum in der KiBe, absolvierte anschliessend ihre Lehre im Betrieb und ist seit August 2015 KiTa-Gruppenleiterin. Seit Februar 2020 hat sie zudem die übergeordnete Gruppenleitungsfunktion über die drei KiTa-Gruppen inne. Auch Morena Schmitter gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Team. Im August 2015 stiess sie als KiTa-Gruppenleiterin zu uns und darf nun ihr 5-jähriges Jubiläum feiern.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Jubilaren ganz herzlich für ihre wertvolle Arbeit für und mit den Kindern, ihre Treue zur KiBe und ihr tolles Engagement! Auch ich als Geschäftsleiterin bin froh, euch an Bord zu haben und zusammen mit euch das KiBe-Schiff leiten zu dürfen. Zum Schluss bleibt mir nur Eines zu sagen: ein riesengrosses DANKESCHÖN euch allen!

Sandra Parolini
KiBe-Geschäftsleiterin

Hinten: Jacqueline Mumenthaler, Heidi Dörig, Gabriela Zandah; vorne: Tamara Mumenthaler, Morena Schmitter; auf dem Foto fehlt (aufgrund Ferienabwesenheit) Theres Salm



Bericht: Kinderbetreuung Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php