Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Pfadi > Über uns

Pfadi: Über uns

Wir führen regelmässige Aktivitäten durchführen, ermöglichen es Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahre, durch vielfältige Erlebnisse sowie ganzheitliche Entfaltung, sich aktiv in der Gesellschaft zu engagiert und lernt für die Zukunft Verantwortung zu tragen und pflegen.

Unsere Aktivitäten finden regelmässig am Samstag, zwischen 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Dabei verbringen wir sehr viel Zeit in der Natur, lernen viel neues von der Pfadigeschichte bis hin zur Feuerkunde, Naturkunde und noch vieles mehr.

Die Highlights des Jahres bleiben jedoch unsere gemeinsamen Lager. Während den Lagern verbringen einzelne Gruppen oder gar die ganze Pfadi Limmattal von einigen Tagen bis zu einer Woche zusammen in der Natur beim Zelten oder in einem Haus.

Sportliche Aktivitäten sowie erwerben von neuem Wissen und Erfahrung spielen dabei eine zentrale Rolle. Allerdings gibt es auch genug Zeit, sich mit der Natur, einem Selbst oder auch mit den anderen Mitgliedern sich auseinander zu setzten und neues erlernen.

Bei uns bekommen schon Jugendliche früh die Möglichkeit, Verantwortung zu tragen und mit Ausbildungslagern deren Horizont zu erweitern und sehr vieles mehr zu erlernen sowie auch zu vertiefen.

Die Pfadi Limmattal geht neue Wege. Bereits 2018 hat die Pfadi ihre digitale Welt mit der analogen verknüpft. Unter dem Motto «das Smartphone hält auch bei der Pfadi Einzug» begann die-se digitale Transformation. In einem geschützten Umfeld wurde die Pfadi-App geschaffen, die den Mitgliedern die Vorteile von Gruppen-Chats und Mails bietet. Die App hat aber auch Module für Time- und Eventmanagement, Lagerzeitungen und Pushnachrichten. Und so sind die «Pfädeler» und die Eltern jederzeit über die Geschehnisse via Handy informiert.

zur Übersicht

Bekanntmachungen

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

BNO Revision; Mitwirkungsverfahren
Das Mitwirkungsverfahren startet. Nehmen Sie aktiv teil! > mehr...

Vandalenakte auf Schulareal
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Einbürgerungsgesuch
Herr Bauer möchten sich einbürgern lassen. > mehr...

Steuererklärung schmerzfrei
Kostenloser Online-Kurs zum Thema Steuern im Kanton Aargau > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/vereine/vereine_infos.php