Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Bekanntmachungen > Nachrichten

Bekanntmachungen: Nachrichten

vorherige Nachricht     zurück zur Liste      nächste Nachricht

13. Januar 2023

EnkelKinderZeit

Wie kann ich das Grosseltern-Sein voll auskosten? Mit den Kindern und Enkelkindern Erfahrungen teilen? Darf ich als Grossmutter oder Grossvater auch nein sagen? In der vierteiligen Workshop-Reihe beschäftigen wir uns mit Beziehungen zu den eigenen Kindern, deren Kinder und sich selbst. Denn durch gute Beziehungen können Grosseltern anderen Generationen einiges mit auf den Weg geben.

Neben verschiedenen kurzen Inputs gibt es Zeit zum Austausch, diskutieren und ausprobieren.

EnkelKinderZeit ist ein 4er-Paket. Die Workshops bauen aufeinander auf.

Ort: Online über Zoom. Am 7. Februar, 18.30–19.30 Uhr gibt es eine «Hauptprobe», wo wir zeigen, wie das genau funktioniert.

1. Workshop: Dienstag, 14. Februar 2023, 17–19 Uhr
Grosseltern sein
Welche Werte wurden mir vermittelt und was ist mir heute immer noch wichtig? Was möchte ich meinen Enkelkindern weitergeben und wie kann das gut gelingen?

2. Workshop: Dienstag, 28. Februar 2023, 17–19 Uhr
Beziehungen gestalten
Drei Generationen, mindestens drei unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse. Wie kann man die Beziehungen zu erwachsenen Kindern und Enkeln gestalten?

3. Workshop: Dienstag, 14. März 2023, 17–19 Uhr
Alles dürfen, nichts müssen
Auch die eigenen Bedürfnisse sind wichtig. Darf ich nein sagen? Wo sind meine Grenzen und wie kann ich diese auf eine gute Art kommunizieren?

4. Workshop: Dienstag, 28. März 2023, 17–19 Uhr
Auftanken, innehalten, geniessen
Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch Energie in die Beziehungen zu anderen einbringen. Wo kann ich im Alltag auftanken und was tut mir gut?

Anmeldung bis am 31. Januar 2023 unter:
www.suchtpraevention-aargau.ch/enkelkinderzeit

Kosten: für Aargauer Grosseltern kostenlos

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Suchtprävetion Aargau
062 832 40 90,


4615_EnkelKinderZeit_Flyer.pdf (PDF-Datei, (leer))

Bekanntmachungen

Wasserverbrauch 2023
Im Jahr 2023 wurden insgesamt 211'392 Kubikmeter Wasser bezogen > mehr...

Reinigungskraft im Stundenlohn gesucht
Mithilfe bei der Grundreinigung der Schulliegenschaften in den Schulferien > mehr...

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Mittwoch, 24. April 2024
Abendspaziergang mit BierverkostungVolkshochschule

Noch bis Mittwoch, 22. Mai 2024
MeditationVolkshochschule

Mittwoch, 24. April 2024
Religionsunterricht 1. KlasseKath. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/bekma/bekma_ez.php