Home > Bekanntmachungen > Nachrichten
Bekanntmachungen: Nachrichten
vorherige Nachricht zurück zur Liste
nächste Nachricht
14. Juni 2022
Überprüfen Sie Ihre Reisedokumente
Schon bald beginnt die Ferien- und Reisezeit. Daher ist es wichtig zu prüfen, ob Pass oder Identitätskarte noch gültig sind. Für die Beantragung einer Identitätskarte müssen Sie persönlich am Schalter der Gemeindekanzlei/Einwohnerdienste vorsprechen (Minderjährige und Bevormundete in Begleitung der gesetzlichen Vertretung). Dazu sind die bisherige IDK sowie ein aktuelles Passfoto mitzubringen. Das Passfoto kann der Abteilung Einwohnerdienste alternativ vorgängig per E-Mail zugestellt () oder vor Ort erstellt werden. Die Lieferfrist für die Identitätskarte beträgt maximal 10 Arbeitstage.Sollten Sie Ihre IDK oder Ihren Pass verloren haben, ist vorgängig bei einer Polizeistelle ein Ausweisverlust zu melden. Das entsprechend von der Polizei ausgestellte Dokument ist bei der Beantragung eines Ersatzausweises im Original mitzubringen.
Der Pass bzw. das Kombiangebot (Pass und Identitätskarte) sind direkt beim Ausweiszentrum Aarau zu beantragen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.schweizerpass.ch.