Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht27. März 2025

Ein Fest der Lebensfreude
Ein wunderbarer Tanzabend in der Reformierten Kirche Bergdietikon. Aus den geplanten zwei Stunden wurden fast vier, während sich die Tänzer:innen aus wahrhaft allen Altersgruppen und auf verschiedenen Niveaus zur Musik bewegen.
Am 24. Januar erlebte die Kirchgemeinde Bergdietikon einen unvergesslichen Tanzabend, der die Herzen von Jung und Alt höherschlagen liess. Etwa acht Tanzpaare fanden sich ein bzw. bildeten sich vor Ort, um gemeinsam das Tanzbein zu schwingen. Und das in einer sehr ausgelassenen, fröhlichen Atmosphäre, bei bester Stimmung.
Die Teilnehmer:innen waren so vielfältig wie das Programm selbst: Der jüngste Tänzer, ein aufgeweckter Dreijähriger, sorgte für entzückte Gesichter, während der älteste Teilnehmer, mit fast 90 Jahren, mit beeindruckendem Schwung die Tanzfläche eroberte. Geplant waren ursprünglich zwei Stunden Tanzspass – doch bei so guter Stimmung und ausgelassener Energie wurden daraus fast vier Stunden!
Ob erste Schritte im Blues und Disco Fox oder raffinierte Drehungen der erfahrenen Tänzer:innen – für alle war etwas dabei. Es war ein harmonisches Zusammenspiel aus Lernen, Spass und Geselligkeit. Besonders charmant: Auch wer mit zwei «linken Füssen» kam, fand schnell seinen Platz. Frei nach dem Motto: «Wir suchen die passenden zwei rechten Füsse für dich!» Und im Notfall? «Einfach auf die grösseren Füsse des Tanzpartners aufsteigen», hiess es mit einem Augenzwinkern.
Einladung zu weiteren Tanzabenden
Die Begeisterung des Abends wirkt noch nach, und die Vorfreude auf die nächsten Tanzabende ist gross. Warum nicht auch du? Lass dich von der Freude am Tanzen anstecken und werde Teil dieser fröhlichen Runde!Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder jung geblieben – in der Kirchgemeinde Bergdietikon ist jede:r herzlich willkommen. Tanzpartner:innen, gute Laune und gesellige Stunden warten auf dich. Wir freuen uns auf dich – und auf einen weiteren schwungvollen Abend voller Lebensfreude!
Es grüsst Sie herzlich,
Ihr/euer Pfarrer Marko Thomas Goldin
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde