Beim Helikopter-Einsatz ging es um einen medizinischen Notfall, wie die Kantonspolizei auf Anfrage sagt. Der Helikopter habe einen Patienten in ein Spital geflogen. Die Regionalpolizei Bremgarten nahm die Einweisung des Helikopters vor.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stand im Bergdietiker Ortsteil ein Rettungshelikopter im Einsatz. Ein Leser meldete sich am Freitag bei der Limmattaler Zeitung: Viele im Dorf würden sich fragen, was da los war. Die Limmattaler Zeitung hat bei der Kantonspolizei Aargau nachgefragt. Fazit: Eine Straftat oder dergleichen steht nicht im Raum. «Es ging um einen medizinischen Notfall», erklärte ein Sprecher der Kantonspolizei. Der Helikopter habe den Patienten in ein Spital geflogen.
Vor Ort war auch die Regionalpolizei Bremgarten, sie nahm die Einweisung des Helikopters vor, sprich: Sie half ihm bei der Landung.
In Bergdietikon ist eigentlich die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal zuständig. Die Bremgartner sind aber unter anderem für die Mutschellen-Gemeinden zuständig und waren womöglich gerade näher am Einsatzort als die Wettinger.
Anhörung zum 23. Panel Flughafen Zürich Die Bevölkerung kann bis am 31. Januar 2025 dazu Stellung nehmen. > mehr...
3'000-Einwohner-Grenze geknackt Gemeinde begrüsst 3'000. Einwohnerin > mehr...
Beschlüsse Wintergemeindeversammlung Hier finden Sie die Resultate der Abstimmungen an der Gemeindeversammlung. Bei der Sanierung der K 412 obsiegte ein Gegenantrag eines Stimmberechtigten. > mehr...
Seniorenzentrum Hintermatt Verhandlungen weiter im Gang > mehr...