Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Pfadi > Berichte > Bericht
Pfadi: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht31. Oktober 2024
Korpstag mit buntem Postenlauf
Ganze sieben Pfadi-Abteilungen trafen sich beim Alten Reitplatz in Schlieren und massen sich am Geschicklichkeitsparcours rund ums Thema Dinosaurier. Ein grosser Spass für die tolle Bande!
Am Samstagmorgen, 28. September ertönte um 9.15 Uhr ein lautes: Limmat-Pfadi tolli Bandi, wohl bekannt im ganzen Land, grissni Cheibe dur und dur, mit em Grind dur jedi Muur!
Damit wurde der Korpstag der Pfadi Limmattal offiziell eröffnet. An diesem Tag trafen sich die sieben Abteilungen des Korps Hans Waldmann beim Alten Reitplatz in Schlieren. In diesem Jahr war die Pfadi Limmattal Gastgeber des Korpstags.
Gemeinsam absolvierten die Teilnehmer*innen einen abwechslungsreichen Postenlauf, bei dem sie auf verschiedene Dinosaurier trafen, darunter den Disco-Dino und den Velo-Ciraptor, bei dem die Geschicklichkeit der Gruppen auf die Probe gestellt wurde.
Die Teilnehmer*innen hatten viel Freude daran, die rund 350 anderen Pfadikinder zu sehen und kennenzulernen. Ein besonderes Highlight war das «Pfadini» – eine Art Paninibilder-Sammlung, aber von Pfadis für Pfadis.
Nach dem Postenlauf versammelten sich alle wieder, um sich auf den bevorstehenden Abteilungswettkampf vorzubereiten. Jede Abteilung stellte fünf Personen unterschiedlichen Alters, die jeweils ein Rätsel lösen mussten. Ziel war es, den Namen eines Dinosauriers schneller als die anderen Abteilungen zu erraten. Am Ende verpassten wir knapp das Podest und belegten den vierten Platz. Nächstes Jahr wollen wir jedoch ganz sicher aufs Podest!