Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Bericht
Ref. Kirchgemeinde: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht7. März 2024
Pfarrer Goldin ist «installiert»!
Mit den Worten «Ich gelobe es!» bestätigte Pfarrer Goldin das von der Vizedekanin vorgelesene Gelübde und wurde darauf von der Gemeinde angenommen. Im Anschluss an den feierlichen Gottesdienst gab es beim Apéro Gelegenheit, den neuen Pfarrer kennen zu lernen.
Am 3. März 2024, nach 610 Tagen, stand zum ersten Mal wieder ein von der Reformierten Kirchgemeinde Bergdietikon gewählter Pfarrer auf der Kanzel. Bevor Pfarrer Goldin aber auf die Kanzel durfte, wurde er mit einem offiziellen Akt durch die Vizedekanin, Pfarrerin Birgitt Wintzer, in sein Amt eingeführt.
Das von der Vizedekanin vorgelesene Gelübde* bestätigte Pfarrer Goldin mit den Worten: «Ich gelobe es!» Von Birgitt Wintzer wurde die Gemeinde gefragt: «Seid ihr bereit, Marko Goldin als euren Pfarrer anzunehmen, wollt ihr ihn in seinem Dienst unterstützen und ermutigen, und versprecht ihr, mit ihm zusammen dem Aufbau der Gemeinde zu dienen?» Die Anwesenden antworteten aus einem Munde: «Ja, mit Gottes Hilfe!»
Segensworte, Predigt, Musik mit Hansjörg Weltin an der Orgel, Gemeindelieder, gute Wünsche von Gemeindeammann Ralf Dörig, Michael Jablonowski (Kath. Gemeindeleiter), Tonia Egloff (Katechetin) und dem Präsidenten der Reformierten Kirchgemeinde rundeten diesen würdigen Gottesdienst ab. Beim anschliessenden Apéro hatten die Anwesenden Gelegenheit, Pfarrer Goldin besser kennen zu lernen.
Für die Kirchenpflege, Marcel Wittwer
* «Ich gelobe vor Gott und den Menschen, das mir anvertraute Amt als Pfarrer der Kirchgemeinde Bergdietikon auf Grund des Evangeliums von Jesus Christus gewissenhaft zu erfüllen, und verspreche, dabei die Ordnung der Evangelisch-Reformierten Landeskirche des Kantons Aargau zu beachten.»