Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht23. Dezember 2023
Bethlehem liegt auch in Bergdietikon
Nach langem, fast einjährigen Schlaf, sind sie gestern, am 22. Dezember, wiedererwacht: unsere Krippenfiguren. Setzen Sie sich einige Minuten in die Kirche und lassen Sie die Szene auf sich wirken.
Silvia Ruch, Erika Wittwer und ich, mit tatkräftiger Hilfe unseres Hauswartes Ernst Keiser, haben gestern die Krippe in unserer Kirche aufgebaut. Nun stehen sie wieder stolz da, die wunderbaren Figuren. Hoch oben der Engel mit der Harfe – die Schafe werden von ihm magisch angezogen, aber der kleine Hirte schaut, dass ihnen während des Aufstiegs nichts passiert. Er hat sich zu Füssen des Engels hingesetzt. Die drei Könige haben Maria, Joseph und das Jesuskind schon bald erreicht. Auch zwei Hirten sind bereits da. Jedes Jahr stellen wir die Krippe in der Kirche auf.
Gönnen Sie sich doch eine kurze Ruhepause, setzen Sie sich einige Minuten in die Kirche und lassen Sie die Szene auf sich wirken. Tragen Sie die Ruhe, die Sie erfahren, mit in Ihren Alltag.
Die Kirche ist von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Krippe bleibt bis zum 7. Januar aufgebaut. Danach gehen die Figuren wieder in ihren wohlverdienten Jahresschlaf zurück.
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde