Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Comedy am Bergli > Berichte > Bericht
Comedy am Bergli: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht11. Oktober 2023
«Echt jetzt?» – Das neue Bühnenprogramm von Rolf Schmid
Eigentlich wollte Rolf Schmid (I mag eifach nid) kürzertreten. Sogar von aufhören war die Rede. Nun kehrt er trotz allem mit einem neuen Programm zurück. Vielleicht zum allerletzten Mal. Benutzen Sie am 4. November die Gelegenheit, ihn in Bergdietikon nochmals live zur erleben!
Rolf Schmid ist 62 und seit 25 Jahren und 11 Solo-Programmen ein erfolgreicher Kabarettist. Keine schlechte Bilanz! Mit seinem Programm «Echt jetzt?» geht er erneut topmotiviert und vorbereitet an den Start: ein faszinierender Geschichtenerzähler, brillanter Schauspieler und Meister des Slapsticks. Ja, das ist etwas dick aufgetragen, aber schliesslich ist dies ein Werbetext. Während Rolf immer älter wird, wird sein Publikum immer jünger. Das liegt nicht zuletzt an seiner Bühnenpräsenz und den kurzweiligen Kabarett-Nummern, die sich wohltuend vom gängigen Standup-Comedy-Einerlei abheben. Erneut überrascht er mit Geschichten und Figuren aus dem Leben oder abstrusen Verkleidungen und ziemlich schrillen Momenten: Wer liefert schon die Imitation eines sterbenden Moskitos zur Musik von Rimsky-Korsakow? Oder wer singt Couplets über Apothekerhelferinnen und begleitet sich dabei auf der elektrisch verstärkten Ukulele? Das kann wahrscheinlich nur einer, er selbst. Unterstützt von Bruno, der Puppe, die auch einen kurzen Auftritt hat, versucht er sich sogar als Puppenspieler. «Echt jetzt?» Ja. Rolf, wie man ihn kennt, einfach noch etwas mehr.
Er hat sogar ein Buch verfasst. Mit ziemlich lustigen Geschichten aus seinem fast ganz normalen Leben. Dieses können Sie nach der Vorstellung gerne kaufen und von ihm persönlich signieren lassen. Echt jetzt!
Der Vorverkauf für diesen Comedy-Abend läuft über das Online-Formular, oder schreiben Sie ein Mail an
Samstag, 4. November 2023
MZH Aula, , 8962 Bergdietikon
Abendkasse ab 19.00 Uhr geöffnet, Einlass ab 19.30 Uhr
Beginn um 20.00 Uhr
Der Eintritt beträgt CHF 40.00 (pro Person)
Die Anzahl BesucherInnen ist auf 200 Plätze beschränkt.