Home > Kirche > Ref. Kirchgemeinde > Bericht
Ref. Kirchgemeinde: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht2. Oktober 2023
Vandalismus: Wer hat etwas gesehen?
Die Reformierte Kirche Bergdietikon bittet um Ihre Mithilfe. In den letzten Wochen kam es auf dem Kirchareal zu erheblichen Sachbeschädigungen. Die Polizei ist informiert. Falls Ihnen etwas aufgefallen ist, melden Sie sich bitte.
Liebe Bergdietiker:innen
Leider wurde in den letzten Wochen in der Umgebung der Kirche vieles beschädigt.
Am 19. August 2023 wurden bei unserem Parkplatz vier bis fünf Sträucher der Abgrenzungshecke von einem blauen BMW X5 niedergefahren. Die Lenkerin fuhr über den angrenzenden Garten wieder auf die Strasse und verschwand. An unserer Hecke und dem angrenzenden Garten entstand erheblicher Sachschaden. Falls Ihnen etwas aufgefallen ist, bitten wir Sie, sich mit der Kapo Aargau oder mit uns in Verbindung zu setzen.
Zwischen Samstagmittag, 16. und Sonntagmorgen, 17. September wurden auf dem Kirchplatz zwei Lampen mutwillig zerstört. Drei Velos wurden über die Brüstung Richtung Kantonsstrasse geworfen.
Vom Sonntag, 17. zum Montag, 18. September wurde auf dem Kirchplatz ein Benzinkanister angezündet. Im Moment sieht man nur einen grossen Fleck und Resten des Plastikkanisters. Inwieweit der Bodenbelag Schaden genommen hat, können wir noch nicht sagen. Zum Glück ist nichts Weiteres passiert. Alle drei Ereignisse wurden bei der Polizei zur Anzeige gebracht.
Auch Littering ist ein Problem
Weiter ist das Littering rund um die Kirche an fast jedem Wochenende ein grosses Problem. Wir freuen uns, wenn die Bevölkerung die Umgebung der Kirche als Freizeitort und Treffpunkt nutzt. Wir würden uns noch mehr freuen, wenn dies mit Respekt und Anstand und ohne Sachbeschädigungen und Littering geschehen würde.Wir möchten die Bevölkerung bitten, die Augen offen zu halten. Bitte benachrichtigen Sie ohne zu zögern die Polizei (Tel. 117), wenn Ihnen etwas Verdächtiges auffällt.
Herzlichen Dank!
Die Kirchenpflege