Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schlittental > Berichte > Bericht
Schlittental: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht2. Juni 2023
Das Gebäude erstrahlt in neuem Glanz
Nach Abschluss der ersten Umbau-Etappe präsentiert sich die Liegenschaft im Schlittental 3 in frischer Optik. Der Stiftungsrat freut sich über den effizienten Fortschritt der Renovierungsarbeiten, die dank gewonnener Erkenntnisse schneller und stressfreier verlaufen als geplant.
In der letzten Ausgabe haben wir über den Verlauf der ersten Umbau-Etappe unserer Wohnungen in der Liegenschaft im Schlittental 3 berichtet. Fünf der 18 Wohnungen sind renoviert. Die dabei gewonnen Erkenntnisse werden uns bei den nächsten Etappen effizienter werden lassen. Dies hat schlussendlich zur Folge, dass wir Stand heute von vier statt sechs Etappen und damit einer zeitlich schnelleren und Nerven schonenderen Renovation sprechen dürfen. Die zweite Umbauphase wird im Spätsommer losgehen.
Wie Sie sicher festgestellt haben, ist das Baugerüst verschwunden und die Liegenschaft erscheint in neuer Farbe und neuem Glanz. Wir freuen uns darüber, dass wir bei den Balkonen sowie den Lau-bengängen neue Sonnenstoren mit elektrischen Antrieben montieren durften. Dies eine weitere Erleichterung für die Mieterinnen und Mieter unserer schönen Liegenschaft.
Seit der Renovation stellen wir eine deutlich erhöhte Nachfrage nach freien Wohnungen fest. Insbesondere die raren 3,5-Zimmer-Wohnungen sind sehr begehrt. Leider müssen wir jedoch alle Interessenten vertrösten, da wir für den Umbau über die freien Wohnungen als Übergangslösungen verfügen müssen, damit wir die Renovation im Verlauf des kommenden Jahres abschliessen und unseren Mieterinnen und Mietern inklusive der Arztpraxis von Dr. Claudio Lorenzet und seinen Patientinnen und Patienten die gewohnte Ruhe bieten können.
Bei einer Renovation in einem bewohnten Gebäude gibt es Lärm und andere Unannehmlichkeiten. Der Stiftungsrat dankt allen Mieterinnen und Mietern für ihr Verständnis.
Für Fragen und Anliegen steht der Präsident des Stiftungsrats gerne zur Verfügung: Paul Monn, , 079 571 21 76