Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Spitex > Berichte > Bericht
Spitex: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht14. Dezember 2022
Neuer Standort in Spreitenbach
Die Spitex Region Aargau Ost wächst. Damit wachsen auch die Ansprüche an die Räumlichkeiten, weshalb ein Umzug nötig wurde. Ab dem 19. Dezember hat die Spitex eine neue Adresse.
Die Spitex Region Aargau Ost hat schon seit längerer Zeit ein Platzproblem. Mit der Vergrösserung des Einzugsgebiets – zusätzlich zu Spreitenbach und Killwangen werden seit Januar 2022 auch die Klientinnen und Klienten in Bergdietikon betreut – und der damit verbundenen Zunahme an Mitarbeitenden stiessen die Räumlichkeiten an der Kirchstrasse 12 an ihre Grenzen. Die Arbeitsbedingungen für die Geschäftsleitung und die rund 35 Angestellten waren unter diesen Umständen nicht mehr zufriedenstellend.
Die Suche nach geeigneten Räumen im Dorfkernbereich verlief leider erfolglos. Der Spitex-Verein konnte aber in einem Gewerbehaus im Gebiet Härdli in Spreitenbach geeignete und gut erschlossene Räumlichkeiten mieten, welche die Bedürfnisse optimal abdecken.
Ab Montag, 19. Dezember 2022 befindet sich die Geschäftsstelle der Spitex Region Aargau Ost an der in Spreitenbach. Der Standort ist auch mit der RVBW-Linie 10 erschlossen (Haltestelle Härdlistrasse direkt vor dem Haus).
Der Umzug ist letztendlich auch eine Konsequenz aus der steigenden Bevölkerungszahl, der demografischen Entwicklung und damit verbunden der Mehrarbeit für die Spitex. Mit der neuen Lösung ist gewährleistet, dass die Spitex Region Aargau Ost ihren Leistungsauftrag auch in den nächsten Jahren in hoher Qualität zum Wohle der Klientinnen und Klienten erfüllen kann.