Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Aktuelles > Bericht

Aktuelles: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

6. Dezember 2022

foto

Die bestbesuchte Generalversammlung

Auf den 17. November 2022 hat die Volkshochschule Spreitenbach ihre Mitglieder zur Generalversammlung (GV) eingeladen. Die GV fand heuer im Depot der Limmattalbahn in Spreitenbach statt. Dabei haben sich so viele Mitglieder der Volkshochschule wie noch nie für die GV angemeldet. Dies hat den Vorstand um die Präsidentin Denise Dittli sichtlich gefreut und berührt.

Auch dieses Jahr durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der GV der Volkshochschule Spreitenbach im Vorfeld eine spannende Betriebsführung erleben. Die Limmattalbahn hat ihre Türen für die stolze Gesellschaft geöffnet und stand mit zwei Fachkräften für die Interessierten Rede und Antwort. An dieser Stelle sei den Herrn Kadic und Bächler dafür gedankt. Der Stolz, für die Limmattalbahn zu arbeiten und der Bevölkerung ein ausgezeichnetes Angebot zu bieten, war klar erkenntlich. Da dürfen wir uns alle auf eine tolle Zeit freuen.

Weiterhin sechs Köpfe im Vorstand

Nach der sehr interessanten Führung fand die 35. Generalversammlung statt, welche den umfangreichen und sehr abwechslungsreichen Bericht der Präsidentin beinhaltete. Die Finanzen wurden fundiert und verständlich präsentiert. Das Budget 2022/2023 fällt negativ aus, da der Kanton seine Unterstützung eingestellt hat. Diesbezüglich steht man mit dem Regierungsrat des Kantons Aargau im Gespräch und ist zuversichtlich, künftig wieder unterstützt zu werden. Der Vorstand wurde einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. Dabei gab es einen Austritt nach elf Jahren grossen Engagements, zum grossen Glück aber auch gleich einen Ersatz, wodurch der Vorstand mit sechs Mitgliederinnen bestehen bleibt.

Zum Ausklang lud der grosszügige Apéro zu regen Diskussionen unter den Teilnehmenden ein.



Die Volkshochschule Spreitenbach lädt alle ein, Kurse zu besuchen. Informationen zum breiten Angebot finden sich unter anderem auf der Webseite. www.vhsag.ch



Bericht: Volkshochschule Spreitenbach

Bekanntmachungen

Vandalenakte in Unterführung
Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung um Hinweise zur Täterschaft. Belohnung ausgesetzt! > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Sportrasen freigegeben
Nach den Frühlingsferien ist der Sportrasen wieder geöffnet. > mehr...

Hundekontrolle 2024/2025
Anfang Mai 2024 wird die Hundetaxe fällig. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

Samstag, 20. April 2024
EucharistiefeierKath. Kirchgemeinde

Samstag, 20. April 2024
VogelexkursionNaturschutzgruppe

Sonntag, 21. April 2024
Gottesdienst Ref. Kirchgemeinde

> alle Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php