Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Pfadi > Berichte > Bericht
Pfadi: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht6. Dezember 2022
Grümpi mit Yoga und Burgenvölk
Die «tolle Bande» aus dem Limmattal erlebte am Pfadi-Grümpi einen Nachmittag lang viel Spass und Teamgeist in vielen abwechslungsreichen Disziplinen.
Die Kirchenglocke schlägt 13 Uhr und die Teilnehmer der Pfadi Limmattal haben sich beim Schulhaus Kalktarren in Schlieren versammelt. Einen Augenblick später ertönt ein lauter Ruf:
Limmat-Pfadi, tolli Bandi,
wohl bekannt i aller Land,
grissni Cheibe dur und dur,
mit em Grind dur jedi Muur!
So ist offiziell das Pfadi-Limmattal-Grümpi gestartet. Gemeinsam gingen wir danach zur Turnhalle und haben ein spielereiches Nachmittagsprogramm auf die Beine gestellt. Die Wölfe haben u.a. diverse Fangis gespielt sowie auch Fussball, Basketball und Yoga. Bei den Pfadis stand auch der Ballsport im Vordergrund. Sie haben u.a. Pantherball, Mattenfussball und Völkerball gespielt.
Die Zeit verging wie im Flug und um 15.20 Uhr ertönte die Pfeife in der Turnhalle für den Zvieri. Die Halle und der Korridor verstummten. Nachdem sich alle verpflegt hatten, kam jedoch das Highlight vom Grümpi: Alle zusammen spielten ein Burgenvölk. Die Geräteräume wurden dabei leergeräumt und es entstanden richtige Burgen. So schnell, wie alles aufgebaut wurde, sind die Bauwerke auch wieder abgerissen worden, und das Grümpi nahm ein Ende. Es wurde alles wieder eingeräumt und wir gingen uns umziehen. Damit endete der Nachmittag um 17 Uhr. Es war ein Spass für Gross und Klein.