Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht25. November 2022
Eine Vernissage für Herzenswünsche
Fleissig hatten die KiTa- und die Hort-Kinder im Vorfeld kleine Kunstwerke gebastelt und verziert, so dass die Eltern am 29. September eine farbenfrohe Vielfalt bestaunen konnten. Der Erlös der Vernissage kam der Stiftung Wunderlampe zugut.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind war ich, Lea Herzig, mit der Unterstützung meiner Ausbildnerin Gaby Paradiso für die diesjährige Vernissage der KiBe Bergdietikon von A bis Z verantwortlich. Der Anlass war wieder ein voller Erfolg! Mit den grosszügigen Spenden der Eltern konnte ich der Stiftung Wunderlampe den stolzen Betrag von 754 Franken persönlich überreichen. Sie haben sich sehr gefreut und danken herzlich im Namen der Stiftung und der Kinder, denen sie mit diesem Betrag einen Herzenswunsch erfüllen können.
Für die Vernissage haben die KiTa- und Hort-Kinder, welche die Nachmittagsbetreuung besuchen, wundervolle und farbenfrohe Kunstwerke gebastelt, welche die Eltern am Dienstagabend, 29. September bestaunen und danach nach Hause nehmen durften. Mit einem kleinen Apéro habe ich die Eltern zur Vernissage 2022 willkommen geheissen. Zusammen haben wir einen schönen Abend verbracht.
In der KiTa haben die Kleinkinder aus Salzteig Hand- und Fussabdrücke gebastelt und danach angemalt. Die KiTa-Gruppe Igel, unsere Vorkindergartengruppe, und der Chindsgi-Hort haben aus Sanbittèr-Fläschchen tolle Blumenvasen gezaubert, und der Schüler-Hort hat Gläschen verziert und danach mit einer Kräutersalzmischung gefüllt.
Lea Herzig, Auszubildende KiBe Bergdietikon
Bericht: Verein Kinderbetreuung Bergdietikon