Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht12. Januar 2022
Bergdietikon erhält neuen Polizeichef
Die gemeinsame Polizei von Bergdietikon, Spreitenbach, Killwangen, Neuenhof, Würenlos und Wettingen bekommt eine neue Führung. Neuer Kommandant per 1. April 2022 wird Oliver Bär.
Neben der Kantonspolizei Aargau sorgt in Bergdietikon als kommunales Polizeiorgan die Regionalpolizei Wettingen-Limmattal für Sicherheit. Nun erhält die gemeinsame Polizei von Bergdietikon, Spreitenbach, Killwangen, Neuenhof, Würenlos und Wettingen eine neue Führung. Neuer Kommandant per 1. April 2022 wird Oliver Bär. Der Wettinger Gemeinderat hat ihn gewählt, wie die Gemeinde mitteilt.
Bär löst Roland Jenni ab, der nach fast neun Jahren im Dienste der Wettinger Polizei per Ende Mai 2022 in den Ruhestand tritt. Der 45-jährige Bär ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er arbeitet seit 25 Jahren bei der Kantonspolizei, ist seit 2007 Kaderangehöriger und zurzeit als stellvertretender Dienstchef des Fahndungs- und Aktionsdienstes tätig. Bär hat Führungs- und Ausbildungserfahrung. Er war im ganzen Aargau tätig, unter anderem auch auf dem Kantonspolizeiposten in Baden. Das Gebiet Wettingen-Limmattal kenne er bestens, heisst es. Im Nebenamt gehörte er 20 Jahre lang der preisgekrönten Aargauer Sondereinheit Argus an und war Instruktor und Einsatzleiter. Mehrmals nahm er mit Erfolg an internationalen Sondereinheitsvergleichswettkämpfen teil.
Limmattaler Zeitung vom 12. Januar 2022