Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht30. August 2021
Max, das musikalische Genie
13 Gruppen haben sich aufgemacht, um den sagenhaften Schatz des Familienvereins zu heben. Der Weg führte durch viele Ecken unserer Gemeinde, und das Wissen der Teilnehmenden wurde an den verschiedenen Posten ganz schön auf die Probe gestellt. Und dann war da noch der musikalische Max …
Selbstverständlich darf die traditionelle Schatzsuche des Familienvereins auch in diesem Jahr nicht fehlen. Wie immer wird an verschiedenen Posten das Wissen ganz schön gefordert, und manch einer ist froh, mal schnell «googeln» zu können. Der Parcours gibt die Gelegenheit, viele wunderbare Ecken unserer Gemeinde erneut zu durchstreifen. Und zwischen den einzelnen Posten lässt es sich so schön über alles reden. So haben sich auch die Gruppen zusammengesetzt. Insgesamt waren es 13 Gruppen, die aus 27 Familien zusammengesetzt waren – immerhin 90 Teilnehmer.
In diesem Jahr waren die Waldhexe und die Trolle wohl noch im Urlaub. Darum hat der musikalische Max deren Rolle eingenommen. Faszinierend, was der alles an Musik spielen konnte! Sein Schwyzerörgeli war ein wahrer Hit, und erstaunlicherweise konnte Max mit den Gruppen auch tanzen – und das Örgeli hat weitergespielt!
Am Schluss des Parcours galt es natürlich, den Schatz zu finden. Alle Gruppen haben es geschafft und konnten sich im Beizli dann noch stärken. Eine schöne Tradition des Familienvereins!
Und nicht vergessen: Am Dorffäscht wird wieder geschminkt, Haare gezöpfelt und vieles mehr! Schön, dass wir in Bergdietikon solche aktiven Vereine haben.
Redaktion,
Werni Weibel
Bericht: Familienverein Bergdietikon