Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht5. August 2021
Neu an der Schule Bergdietikon
Bald beginnt das neue Schuljahr. Mit zahlreichen Erstklässlerinnen und Erstklässlern werden auch drei neue Lehrerinnen an unserer Schule starten. In diesem Artikel stellen sie sich selber kurz vor.
Noémie Silveri, Klasse 3B (zusammen mit Bea Galliker)
«Man lernt, indem man lehrt.» – Hallo, hier bin ich. Ich bin 22 Jahre alt, studiere an der Pädagogischen Fachhochschule in Brugg und bin derzeit im 5. Semester. Bereits im Kindergartenalter habe ich meine Kindergartenlehrerin angehimmelt und wusste schon damals, dass ich eines Tages Lehrerin werden wollte. Mein Traum wird nun wahr.Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten, sie zu fördern und ihnen etwas beibringen zu können. Meine Stärken sind: Einfühlungsvermögen, Kreativität und Zuverlässigkeit. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und höre Musik.
Ich freue mich riesig, Teil des Lehrerteams der Schule Bergdietikon zu werden. Vor allem freue ich mich aber auf die Kinder und auf die Begegnungen mit den Eltern.
Livia Wild, Klasse 5A (Stv. während Mutterschaftsurlaub von J. Gerhard)
Aktuell befinde ich mich im 4. Semester der Pädagogischen Hochschule FHNW in Brugg. Meine ersten beruflichen Erfahrungen durfte ich bereits in diversen Praktika sammeln. Ich freue mich sehr, die Stellvertretung einer 5. Klasse in Bergdietikon zu übernehmen. Wie ich bereits feststellen konnte, gehört die Schule in Bergdietikon zu den innovativsten und zukunftorientiertesten Schulen in der Region. Sie bietet Schülern sowie Lehrpersonen alles, was es zum Lernen und Lehren braucht.An diesem Beruf gefällt mir besonders, dass jeden Tag eine neue Herausforderung auf einen zu kommt und somit jeder Tag anders ist. Ausserdem bereitet es mir viel Freude, wenn ich sehen darf, wie sich die Schülerinnen und Schüler, wie auch ich, gemeinsam entwickeln.
In meiner Freizeit treibe ich viel und gerne Sport. So spiele ich Fussball beim FC Mutschellen, jogge, wandere oder fahre im Winter Ski. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit den Kindern und auf die Zusammenarbeit mit den Eltern sowie dem Lehrerteam und danke allen Beteiligten jetzt schon für die wertvollen Erfahrungen, die ich sammeln werde.
Jennifer Lopetrone, Schulzahnpflegerin
Ich bin 33 Jahre alt und wohne seit drei Jahren mit meinen beiden kleinen Kindern und meinem Mann in Rudolfstetten. Die Gegend hier auf dem Mutschellen gefällt mir sehr und ich verbringe gerne die Zeit draussen mit meiner Familie. Ich bin eine abenteuerlustige Frau, die gerne reist und Neues entdeckt. Bevor wir die Kinder bekommen haben, waren mein Mann und ich für ein Jahr in Südamerika auf Reisen. Die verschiedenen Kulturen und die wunderschöne Natur, welche wir auf dem ganzen Planeten haben, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich blicke gerne zurück und lasse mich heute noch davon inspirieren.Durch meine beiden Schwestern habe ich die Schulzahnprophylaxe kennengelernt und dank ihrer Leidenschaft selbst grosse Freude daran gefunden. Als gelernte Floristin freue ich mich sehr, den Unterricht kreativ und abwechslungsreich zu gestalten. Ich bin gespannt, die Kinder und das ganze Schulteam nach den Sommerferien kennenzulernen.
Bericht: Schule Bergdietikon