Home > Freizeit & Kultur > Vereine > Schützen > Berichte > Bericht
Schützen: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht12. März 2021
Wann können wir wieder starten?
Kommt die Lockerung auch für den Schützenbetrieb? Falls ja, haben wir ein intensives Jahr vor uns: unter anderem mit 14 auswärtigen Anlässen und im Juni dem Eidgenössischen Schützenfest in Luzern!
Das neue Jahresprogramm startete mit Absagen von Delegiertenversammlungen und Anlässen oder Verschiebungen auf Ende Sommer bzw. Anfang Herbst. Wann wir starten können, wissen wir noch nicht hundertprozentig! Doch hoffen wir, am Samstag, 6. März unser erstes Training durchführen zu können – wenn auch immer noch mit Schutzkonzept-Abstand und Rangeur*.
Wenn es danach normal läuft, haben wir ein intensives Jahr vor uns: mit der Teilnahme an der Gruppenmeisterschaft, 14 auswärtigen Anlässen und im Juni dem Eidgenössischen Schützenfest in Luzern!
Ende Mai findet das Eidgenössische Feldschiessen in Berikon statt.
Im eigenen Stand gibt es drei Daten für die Obligatorisch-Schützen:
- Dienstag, 13. April, 18.00–19.30 Uhr
- Dienstag, 4. Mai, 18.00–19.30 Uhr
- Samstag, 21. August, 9.00–11.00 Uhr
Und am Samstag, 21. August, 13.30–15.30 Uhr, das Jugendschiessen mit anschliessendem Absenden für die 11–16-jährigen Jugendlichen von Bergdietikon.
Das letztes August- und das erste September-Wochenende ist bei uns reserviert für das Hasenberg-Schützenverband-Schiessen mit Wirtschaftsbetrieb.
Darauf folgen Ende September das beliebte Sie & Er / Endschiessen für die Bewohner von Bergdietikon.
* Etwas «Schützen-Latein»: Ein Rangeur ist eine Zeiteinteilung oder ein Zeitfenster, wo der Schütze anwesend sein und schiessen darf.