Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht5. März 2021
Ein Licht für einen lieben Menschen – auch in der Coronazeit
Besonders in der Zeit, in der das öffentliche Leben und die privaten Kontakte eingeschränkt waren, wurde die Gelegenheit, in der Kirche eine Kerze anzuzünden und dabei an einen lieben Menschen zu denken, rege genutzt.
Seit zwei Jahren besteht in der Kirche Bergdietikon die Möglichkeit, eine Kerze zu entzünden und dabei an einen lieben Menschen zu denken. Was damals als Experiment begann, hat sich in der Zwischenzeit als unverzichtbares Angebot erwiesen. Insbesondere in der Zeit seit Frühjahr 2020, in der das öffentliche Leben und die privaten Kontakte mehr oder weniger eingeschränkt waren, wurde die Gelegenheit, in der Kirche eine Kerze anzuzünden, rege genutzt. Auch das Kässeli, das in den Kerzenständer integriert ist, wurde dabei kräftig gefüttert.
Das Geld, das auf diese Weise gespendet wird, gibt die Reformierte Kirchgemeinde an Menschen weiter, die in ihrem Leben ein Licht ganz besonders nötig haben. So konnten wir Ende des vergangenen Jahres der Notschlafstelle in Baden den schönen Betrag von CHF 310.35 aus der Kerzenkasse überweisen. Herzlichen Dank an alle, die etwas ins Kässeli gelegt haben. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins Notschlafstelle in Baden finden Sie unter www.notschlafstelle-aargau.ch.
Bericht: Reformierte Kirchgemeinde