Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht8. September 2020
Die Trachten auf dem Zürichsee
Tanzen ist leider noch nicht erlaubt. Aber gegen einen gemeinsamen Ausflug mit den nötigen Schutzmassnahmen kann niemand etwas haben. Deshalb entschieden wir, mit den Vereinsmitgliedern wieder einmal eine Schifffahrt auf dem Zürichsee zu unternehmen.
Einige kamen unserer Einladung nach, und wir freuten uns endlich wieder auf etwas gemeinsame Zeit. Wir trafen uns am Dienstag, 18. August um 18.30 Uhr am Bürkliplatz. (Natürlich mit dem nötigen Abstand.) Pünktlich um 19.15 Uhr hiess es «Leinen los!» für das BBQ-Schiff «Helvetia».
Wir genossen die schöne Fahrt und die gemischten Salate sowie die diversen Grilladen. «À discretion» war angesagt, also wurden einige Teller mehrmals gefüllt – was ja auch ein Zeichen dafür ist, dass es schmeckte. Die Crew war trotz der Schutzmasken, die sie tragen mussten, sehr aufgestellt und zu kleinen Spässen bereit. Uns mangelte es nicht an Gesprächsstoff, so verging die Zeit leider viel zu schnell.
Warten auf das Tanzen
Der Sonnenuntergang wurde schon von ein paar Wolken begleitet. Als wir wieder am Schiffssteg anlegten, mussten wir die mitgebrachten «Knirpse» aufspannen. Mit Sonnenschein haben wir unseren Ausflug begonnen, ein paar Regentropfen beendeten einen gemütlichen Abend.Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Treffen – wir haben uns auch schon gefragt, wann wir wohl zusammen tanzen können. Die geforderten Schutzmassnahmen sind so zeitintensiv, dass wir kaum zum effektiven Proben der Tänze kommen. Wir wünschen uns natürlich, dass alle dem Corona aus dem Weg gehen können, und hoffen auf normale Zeiten!
Bericht: Trachtengruppe Bergdietikon