Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht10. Juli 2020
«Das war eine gute Baustelle!»
Der Flüsterbelag und die definitive Markierung folgten als fast letzte Schritte. Zeit für einen Rückblick auf ein mehrjähriges Projekt, über das man zu recht viel Positives hört.
Am 23. Oktober 2018 fand der offizielle Spatenstich statt. Seit diesem Zeitpunkt waren die Männer und Frauen des Baugeschäfts H. Graf AG am Werk. Und sie haben, natürlich zusammen mit allen anderen beteiligten Gewerken, einen tollen Job gemacht. Alle Etappen konnten pünktlich abgeschlossen werden. Während den wichtigen Festtagen wurde die Strasse wenn immer möglich offengehalten. Auch für den Busverkehr gestaltete sich die Baustelle erträglich und es kam nur zu wenigen Verspätungen. Verglichen mit vielen anderen Baustellen, die wir landauf und landab derzeit erleben, war die Organisation und der Ablauf der Baustelle K412 schon fast beispielhaft!
Komplimente statt Komplikationen
Bergauf und bergab hört man viele Komplimente: «das war eine gute Baustelle», «die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend», «der Verkehr war sehr gut gelenkt», «diese Bachdurchquerung war faszinierend». Eigentlich erstaunlich, wie schnell die Zeit vorbei ging!Zeit auch, allen Beteiligten DANKE zu sagen, angefangen bei den Mitarbeitern der Ingenieurbüro Senn AG, den Mitarbeitern des Kantons, den Gärtnern, unserer Abteilung Bau und Planung, unserem Werkhof, dessen Mitarbeiter oft tatkräftig mitgeholfen haben, und vor allem allen Mitarbeitern der Firma H. Graf AG – sie alle haben eine super Arbeit geleistet! Ein herzliches Dankeschön!
Redaktion, Werni Weibel