Öffnungszeiten


8962 Bergdietikon

Kanzlei, Finanzen, Steuern, Bau und Planung:
Mo: 8.30–11.30 / 14–18
Di–Do: 8.30–11.30 / 14–16
Fr: 8.30–11.30

Betreibungsamt:
Mo–Do: 8.30–11.30
Di/Do: 14–16

Passen die Zeiten nicht für Sie? Vereinbaren Sie einen individuellen Termin auch ausserhalb unserer Öffnungszeiten:
Tel. 044 746 31 50
Mail

Smart Service PortalUnsere Dienst­leis­tungen online im Smart Service Portal.
 
Energiestadt
Limmatstadt

Home > Politik > Parteien > FDP > Bericht

FDP: Bericht

vorheriger Bericht     zurück zur Liste     nächster Bericht

15. Juni 2020

foto

Video-Chat statt Trinkwassertour

Als der Frühlingsanlass der FDP Bergdietikon, der Rundgang durchs Dorf, ins Wasser fiel, machte die Partei aus der Not eine Tugend und nutzte die Zeit, um sich via «digitalem Stammtisch» zu vernetzen. Die GV indes wurde in den September verschoben und freut sich auf einen neuen Kandidaten für den Vorstand.

Ja, wir hatten uns gefreut! Auf den Frühlingsanlass! Auf unsere Trinkwassertour durch Bergdietikon mit unserem Brunnenmeister Martin Bräm! Auf das Referat von Prof. Dr. Michael Berg von der EAWAG! Aber plötzlich wurde die Welt aus den Angeln gehoben – und sie ist noch nicht wieder ganz gelandet.

Dafür hatten wir am Abend mit einem Mal viel mehr Zeit. Die FDP bot schweizweit sogenannte «Digitale Stammtische» an. Via Videokonferenz konnte man sich zuschalten, mit Grossräten, National- und Ständeräten und sogar mit der Parteipräsidentin Petra Gössi plaudern. Neu, ungewohnt, zeitsparend, aber auch gewöhnungsbedürftig. Eine Videokonferenz ist um einiges anstrengender als eine normale Sitzung, da unser Gehirn die fehlenden Signale und Reize (Körpersprache, Mimik, Tonalität etc.) laufend «dazudenken» muss.

Dies hielt aber auch den Vorstand der FDP Bergdietikon nicht davon ab, zwei Vorstandssitzungen per Videokonferenz durchzuführen. Wie auf dem Foto erkennbar, ging es lustig zu und her. Dabei durfte das Gremium auch ein potentielles Vorstandsmitglied willkommen heissen: Simone Bernasconi wird der nächsten Generalversammlung als Kandidat für den Vorstand präsentiert werden! Wir freuen uns schon sehr und können die Wahl von Simone bereits heute voll unterstützen. Die Generalversammlung wird aufgrund der aktuellen Lage auf den Dienstag, 1. September 2020 verschoben.

Vorstand FDP Bergdietikon

Bekanntmachungen

Öffnungszeiten über Ostern
An Ostern bleibt die Verwaltung geschlossen. Am Dienstag, 2. April sind wir wieder für Sie da. > mehr...

Jahresrechnung 2023
Die Rechnung 2023 schliesst positiv ab. > mehr...

Die Regionalpolizei sucht Verstärkung
Offene Stelle als Polizist/in, 80% bis 100% > mehr...

Tag der Nachbarschaft
Feiern Sie am 31. Mai 2024 den "Tag der Nachbarschaft". > mehr...

Tipps für das Ausfüllen Ihre Steuererklärung
Finden Sie hier einige Hilfestellungen > mehr...

Steuererklärung 2023
Die Frist zur Einreichung die Steuererklärung läuft bis zum 31. März 2024. > mehr...

Zügeltermin Ende März
Drittmeldepflicht bei Mieterwechsel > mehr...

Statistisches
Per Ende 2023 lebten 2'966 Personen in Bergdietikon. > mehr...

Bergdietikon weiterentwickeln
Gemeinderat leitet partizipativen Strategieprozess ein. > mehr...

Gewerbeschau 2024
Save the date! Bergdietikons kleine Gewerbeschau am 15.06.2024. > mehr...

Grabfeldräumungen
Gräber, die älter als 25 Jahre sind, werden aufgehoben. > mehr...

> alle Bekanntmachungen
 

Veranstaltungen

https://www.bergdietikon.ch/pages/aktuelles/aktuelles_ez.php